FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Cloudspeicherplatz: womit wird der Speicherplatz belegt und wie Sie ihn freigeben können

Der Speicherplatz im Account hängt von Ihrem Tarif ab. Wenn der Speicher voll ist, können Sie keine weiteren Dateien in Ihr Bitrix24 hochladen. Um die Information zum verfügbaren Speicherplatz anzuzeigen, öffnen Sie den Bereich Abonnement > Cloudspeicher.

Hier wird angegeben, wie viel Speicher insgesamt vorhanden ist, wie viel davon belegt ist und wie viel noch frei ist. In diesem Beitrag erzählen wir Ihnen, welche Daten den Cloudspeicher belegen und wie Sie den Speicher bereinigen können. 


Was belegt den Speicher in der "Datenbank"

Alle Bitrix24-Nutzer arbeiten mit Daten, bringen Änderung an und erstellen neue Elemente. Diese Information wird in der Datenbank gespeichert. Die größten Bereiche, die am meisten den Speicher in der Datenbank belegen, sind: 

CRM. Leads, Kontakte, Unternehmen, Aufträge, Rechnungen und Smartprozesse. Darunter werden auch, Aktivitäten, History und der Papierkorb im CRM berücksichtigt.

Automatisierung. Automatisierungsregeln, Workflows und ihre Logs.

Webmail. Ein- und ausgehende E-Mail-Nachrichten, Massenmails vom Marketing.

Chats. Nachrichten aus inneren Chats und Konversationen von Kommunikationskanälen.

Um am schnellsten die Datenbank freizugeben, bereinigen Sie den Speicher im CRM. Löschen Sie dafür veraltete Elemente und deren Änderungshistory und leeren Sie den Papierkorb.
Drive-Nutzung

Wenn sich die Größe der Datenbank nicht wesentlich geändert hat, kontaktieren Sie den technischen Support. Unsere Mitarbeiter prüfen, welche Daten Ihre Datenbank belegen.
Technischen Support von Bitrix24 aktivieren


Was wird unter "Auf dem Speicher besetzt" berücksichtigt

Hier werden alle Dateien berücksichtigt, mit denen die Mitarbeiter arbeiten.

Drive-Dateien. Alle Dateien, die Ihre Mitarbeiter auf den persönlichen Drive, Unternehmensdrive und Drive der Projektgruppe hochladen.

Dateien aus Aufgaben, Terminen und Nachrichten im Feed. Diese Dateien werden im Bereich Mein Drive > Hochgeladene Dateien gespeichert. Jeder Mitarbeiter hat einen eigenen Ordner im persönlichen Drive, wo die von ihm hochgeladenen Dateien gespeichert werden.

Dateien aus Chats. Alle Dateien werden im Bereich Bitrix24.Drive > Drive-Nutzer > Erweiterter Modus > Speicher für den Webmessenger gespeichert.

Anrufaufzeichnungen. Die Dateien befinden sich im Bereich Unternehmensdrive > Telefonie — Anrufaufzeichnungen.
Wie lange und wo werden die Anrufaufzeichnungen gespeichert?

Dateien aus E-Mails. Wenn Ihre Mailboxen mit dem CRM verbunden sind, werden die Anhänge aus E-Mails im Bereich Unternehmensdrive > Dateien aus E-Mails gespeichert.

Dateien aus benutzerdefinierten Feldern. Die Dateien aus den Feldern mit dem Typ "Datei" im CRM, in den Listen und Workflows.

Löschen Sie unnötige Dateien im Drive, um den Speicher freizugeben. Führen Sie die sichere Drive-Bereinigung aus, bei der alte Dateiversionen und Elemente aus dem Papierkorb gelöscht werden. 
Übersicht: Drive-Bereinigung
Drive-Nutzung


    Zusammenfassung

  • Die Information zum belegten und freien Speicherplatz in Bitrix24 wird im Bereich Abonnement > Cloudspeicher angegeben.
  • Im Bereich "Datenbankgröße" wird die Information über die Größe aller Daten im Account (außer Dateien) angezeigt.
  • Im Bereich "Auf dem Speicher besetzt" finden Sie die Information über die Gesamtgröße aller Dateien im Account.
  • Um den Cloudspeicher freizugeben, löschen Sie unnötige Elemente und Dateien.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Drive als Netzwerklaufwerk anbinden Mein Drive: Zugriffsrechte einstellen und Dokumente freigeben Übersicht: Mein Drive Dokumente in Office 365 bearbeiten Dateiversionen wiederherstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos