Bitrix24 bietet Ihnen das Tool Smartprozesse. Dadurch können Sie eigene CRM-Elemente erstellen und beliebige Optionen der Kundenarbeit einstellen und automatisieren. Im Unternehmen arbeiten aber nicht alle Mitarbeiter im CRM. Um die Arbeit von beliebigen Abteilungen zu automatisieren, haben wir Smartprozesse in den separaten Bereich "Automatisierte Lösungen" integriert.
Wie sieht die automatisierte Lösung aus?
Die automatisierte Lösung besteht aus Smartprozessen. Jeder Smartprozess hat eigene Formulareinstellungen, Kanban-Phasen und andere Funktionen. So kann zum Beispiel die Abteilung HR (Personalverwaltung) 4 Startprozesse enthalten: Einstellung, Onboarding, Ausbildung und Kündigung der Mitarbeiter.
Im geöffneten Smartprozess befinden sich Formulare von Elementen. Ein HR-Mitarbeiter arbeitet beispielhaft mit den Formularen der Bewerber.
- Automatisierte Lösungen und Smartprozesse können nur in der Webversion erstellt werden.
- Die Elemente eines Smartprozesse können Sie sowohl in der Webversion als auch in der mobilen Anwendung hinzufügen.
Element des Smartprozesses erstellen
Klicken Sie auf Plus (+) in der rechten Ecke unten und wählen Sie den gewünschten Prozess aus.
Füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf Erstellen. Jetzt können Sie Aktivitäten planen, Aufgaben erstellen oder Dokumente vorbereiten, je nachdem Ihr Arbeitsprozess organisiert ist.
Öffnen Sie die Timeline und klicken Sie auf Plus (+) in der rechten Ecke unten und wählen Sie die auszuführende Aktion aus.
Element des Smartprozesses kopieren oder löschen
Klicken Sie auf 3 Punkte (...) neben dem Formular.
Wählen Sie die gewünschte Aktion aus der Liste aus.