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Angebote

Das Angebot ist ein CRM-Element mit der Information zu Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen. Das ist die nächste Phase in der Kundenverwaltung, nachdem ein Auftrag erstellt wurde.

Webversion
Mobile Version

Ein Angebot als Dokument kann man direkt aus dem Formular des CRM-Elementes erstellen.

Angebote sind nicht in allen Bitrix24-Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

Angebot erstellen

Ein Angebot kann man direkt aus dem Formular des Auftrags erstellen.

In diesem Fall werden Produkte, Kontakte und Unternehmen, die mit dem Auftrag verbunden sind, auch ins Angebot übertragen.

Außerdem kann man ein Angebot aus dem entsprechenden CRM-Bereich oder aus dem Formular des Unternehmens und Kontaktes erstellen.

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Wir empfehlen Ihnen, Angebote aus Aufträgen zu erstellen. In diesem Fall können Sie im Formular des Auftrags die vollständige History mit allen erstellten Angeboten anzeigen lassen.

Interface und Möglichkeiten

Angebote haben 2 Ansichtsmodi: Kanban und Liste.

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Lesen Sie mehr im Beitrag "Kanban im CRM".

Leads, Aufträge und Angebote haben ein gleiches Interface. Links befinden sich die Felder mit der Information zum Angebot, und rechts finden Sie eine Timeline, wo man Aktivitäten planen kann.

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Oben befinden sich die Schaltflächen Aktionen und Dokument.

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  • Die Schaltfläche Aktionen führt die ausgewählte Aktion mit dem Dokument aus.
Lesen Sie mehr im Beitrag "Zahlungsoptionen für die Rechnungen / Angebote einstellen".
  • Die Schaltfläche Dokumente öffnet die Liste mit Dokumenten, die Sie aufgrund von Informationen in diesem Angebot erstellen können.
Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Vorlagen von Dokumenten".
Wir empfehlen Ihnen das Tool Dokumente im CRM. Es ist sehr bequem und einfach bedienbar. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag Dokumente im CRM.

Ihre Arbeit mit Aufträgen können Sie durch Trigger, Automatisierungsregeln und Workflows automatisieren. Die Automatisierungsregeln können Dokumente nach angegebenen Vorlagen erstellen, E-Mails an Kunden senden, Mitarbeiter über Ereignisse benachrichtigen oder Workflows starten. Trigger verschieben Angebote auf die angegebene Phase, sobald Ihr Kunde die Nachricht gelesen oder das Dokument geöffnet hat.


In der mobilen Anwendung befinden sich Angebote im Bereich CRM > Angebote. Um ein Dokument zu erstellen, öffnen Sie das Angebot und klicken Sie auf 3 Punkte. Wählen Sie im Menü den Punkt Dokumente aus.

Klicken Sie auf Dokument erstellen. Wählen Sie in der Liste die Vorlage Angebot aus. Eine benutzerdefinierte Vorlage können Sie in der Webversion hochladen. 

CRM generiert das Dokument aus der Vorlage. Sie können es herunterladen, drucken und an den Kunden senden.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag Dokumente im mobilen CRM.

Um die Liste aller vorher erstellten Dokumente zu öffnen, klicken Sie auf drei Punkte im Bereich Dokumente.


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