Wenn der Kunde die Kommunikation online bevorzugt, laden Sie ihn in den Telegram-Kanal ein. Alle Nachrichten, die Sie senden und empfangen, werden automatisch im Formular des CRM-Elements gespeichert.
Telegram verbinden
Wählen Sie im Feld Nachricht wird gesendet an den Empfänger der Einladung zum Chat aus.
Wählen Sie den Service aus, wohin die Einladung gesendet wird. Wenn Sie noch keinen SMS-Anbieter integriert haben, wechseln Sie in die Webversion von Bitrix24. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebsstelle > SMS-Anbieter und verbinden Sie einen passenden Service aus dem Bitrix24-Market, wie z. B. Twilio.
Twilio Integration: SMS-Benachrichtigungen
Klicken Sie auf Nachricht senden.
Ihr Kunde erhält die Nachricht mit dem Link zum Telegram-Chat.
Sobald der Kunde den Chat öffnet, erscheint der Dialog in der Timeline des Formulars, damit Sie die Konversation starten können. Diesen Kundenchat finden Sie auch im Bereich Chats > Kanäle.