FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Fehler bei der Anmeldung in der mobilen Anwendung auf Android

on-premise

Wenn das SSL-Zertifikat auf dem Server nicht korrekt eingestellt ist, können Android-Nutzer beim Anmelden in der mobilen Anwendung einen Fehler erhalten.

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen ausdrücklich, das SSL-Zertifikat auf dem Server korrekt einzustellen, was Ihnen hilft, Ihre Daten zu schützen und unbefugten Zugriff darauf zu verhindern.

Wenn ein Fehler in Ihrer mobilen Anwendung aufgetreten ist und Sie sich nicht anmelden können, wenden Sie sich an den Administrator Ihres Servers.

Wenn das System den Fehler "Die Anwendung versucht, einen Server mit dem nicht vertrauenswürdigen Zertifikat zu kontaktieren" anzeigt, überprüfen Sie auf Ihrem Server, wie die Zertifikat-Kette konfiguriert ist.

Bestimmte Online-Tools, wie der Service Ssllabs, können zur Diagnose von SSL/TLS verwendet werden. Geben Sie Ihre Server-Adresse in das Feld ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Submit.

Darauffolgend prüfen Sie das Feld Additional Certificates (if supplied). Wenn es die Warnung Chain issues enthält, sollten Sie Ihren Server korrekt einstellen. Die Server-Kette muss in diesem Fall ein Zwischenzertifikat enthalten. Die meisten zertifizierten Services stellen dazu Anleitungen für Webserver bereit. Daher kontaktieren Sie bitte Ihren Zertifikatsherausgeber, um sich beraten zu lassen.

Lesen Sie mehr zu Problemen bei der Prüfung von  SSL-Zertifikaten in der offiziellen Android-Dokumentation.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Zahlungen empfangen Gruppenoptionen in den mobilen Workflows Zahlung im Auftrag empfangen Sich melden

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos