Das Feld Telefon wurde aktualisiert. Wenn Sie jetzt eine Nummer wählen, erkennt CRM nach der Vorwahl das Land automatisch. Außerdem können Sie ein Standardland angeben. Die Option ist hilfreich, wenn Sie mit den Kunden aus einem Land arbeiten, denn sie erlaubt, keine Vorwahl und nur die Nummer anzuwählen.
Um die Vorwahl eines Landes zu finden, klicken Sie auf die Flagge im Feld Telefon und wählen Sie die passende Variante aus der Liste aus.
Ein Land kann auch nach seinem Namen gefunden werden. Fangen Sie an, den Namen einzugeben, und die Vorwahl erscheint in der Liste.
Wenn CRM die Vorwahl des Landes nicht erkennt oder das Feld nicht ausgefüllt ist, wird das Globus-Symbol anstatt der Flagge angezeigt.
In den Feldeinstellungen ist der neue Parameter Standardland verfügbar. Die standardmäßige Ländervorwahl entspricht Ihrer Domain-Zone. Wenn das Standardland in Ihrem Account beispielhaft Deutschland ist, wird die Vorwahl +49 vorinstalliert. Sie werden nur die Nummer eingeben.
Wenn Sie die Variante Kein Standardland angegeben auswählen, werden Sie jedesmal die Nummer mit der Vorwahl eingeben. Diese Variante passt, wenn Sie mit Kunden aus verschiedenen Ländern arbeiten.
Feld Telefon in verschiedenen Formularansichten des Elementes
Wenn Sie ein Standardland auswählen, wird der Wert sowohl mit der standardmäßigen als auch persönlichen Formularansicht verbunden.
Beispiel: Sie haben für die standardmäßige Formularansicht Österreich als Standardland angegeben. Alle Nutzenden werden im Feld Telefon die Vorwahl von China sehen, solange sie in die persönliche Formularansicht nicht wechseln.
Wenn der Nutzer oder die Nutzerin das Standardland in der persönlichen Formularansicht ändern, werden diese Einstellungen nur für diese Nutzenden angewendet.