FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Standardland im Feld "Telefon" einstellen

Alle Updates werden sukzessive in allen Bitrix24-Accounts installiert. Wenn diese Funktion in Ihrem Account noch nicht verfügbar ist, warten Sie bitte ein wenig, bald erscheint sie in allen Bitrix24.

Das Feld Telefon wurde aktualisiert. Wenn Sie jetzt eine Nummer wählen, erkennt CRM nach der Vorwahl das Land automatisch. Außerdem können Sie ein Standardland angeben. Die Option ist hilfreich, wenn Sie mit den Kunden aus einem Land arbeiten, denn sie erlaubt, keine Vorwahl und nur die Nummer anzuwählen.

Um die Vorwahl eines Landes zu finden, klicken Sie auf die Flagge im Feld Telefon und wählen Sie die passende Variante aus der Liste aus.

Ein Land kann auch nach seinem Namen gefunden werden. Fangen Sie an, den Namen einzugeben, und die Vorwahl erscheint in der Liste.

Wenn CRM die Vorwahl des Landes nicht erkennt oder das Feld nicht ausgefüllt ist, wird das Globus-Symbol anstatt der Flagge angezeigt. 

In den Feldeinstellungen ist der neue Parameter Standardland verfügbar. Die standardmäßige Ländervorwahl entspricht Ihrer Domain-Zone. Wenn das Standardland in Ihrem Account beispielhaft Deutschland ist, wird die Vorwahl +49 vorinstalliert. Sie werden nur die Nummer eingeben.

telefon4.jpg

Wenn Sie die Variante Kein Standardland angegeben auswählen, werden Sie jedesmal die Nummer mit der Vorwahl eingeben. Diese Variante passt, wenn Sie mit Kunden aus verschiedenen Ländern arbeiten.

telefon5.jpg

Feld Telefon in verschiedenen Formularansichten des Elementes

Wenn Sie ein Standardland auswählen, wird der Wert sowohl mit der standardmäßigen als auch persönlichen Formularansicht verbunden.

Beispiel: Sie haben für die standardmäßige Formularansicht Österreich als Standardland angegeben. Alle Nutzenden werden im Feld Telefon die Vorwahl von China sehen, solange sie in die persönliche Formularansicht nicht wechseln.

Wenn der Nutzer oder die Nutzerin das Standardland in der persönlichen Formularansicht ändern, werden diese Einstellungen nur für diese Nutzenden angewendet.

Lesen Sie mehr zum Thema: Formulareinstellungen der CRM-Elemente und "Formularansicht im CRM".
telefon6.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Filter und Suche im CRM Kalenderansicht für Leads und Aufträge Erforderliche Felder im CRM Timeline im CRM-Element Formulareinstellungen der CRM-Elemente Kanban im CRM Feld "Kunde" im Formular des CRM-Elementes Listenansicht im CRM Felder für Elemente im Kanban erstellen Die Option Besuch im Formular eines Leads bzw. Auftrags

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos