FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Unterzeichnung des Dokumentes durch Geschäftsführer Ihres Unternehmens

Die Updates werden schrittweise in allen Bitrix24-Accounts installiert. Wenn Sie die Funktion noch nicht haben, warten Sie ein wenig bitte. In Kürze erscheint das Tool in allen Bitrix24.
Elektronische Unterschrift von Bitrix24 ist eine elektronische Unterschrift (keine digitale Unterschrift) und stellt eine effiziente, rechtlich bindende Methode vor, um eine Einverständniserklärung oder eine Genehmigung zu einem digitalen Dokument einzuholen oder zu erteilen. Jedes Land hat seine eigene Gesetzgebung und Regelungen für die Verwendung elektronischer Signaturen. In einigen Ländern muss eine spezielle Vereinbarung mit dem Kunden vor der Nutzung der Funktion über die Verwendung einer elektronischen Unterschrift abgeschlossen werden. Stellen Sie bitte sicher, dass die Nutzung des Tools der Gesetzgebung und der Regelungen Ihres Landes nicht widerspricht. Möglicherweise ist die elektronische Unterschreibung nicht für alle Dokumente geeignet. Es wird ausdrücklich empfohlen, sich vor der Verwendung der elektronischen Unterschrift von kompetenter Seite entsprechend juristisch beraten zu lassen.

Sobald der Kunde das Dokument absendet, wird es dem Geschäftsführer zur Unterzeichnung abhängig von den früher angegebenen Kontaktdaten per E-Mail oder SMS zugestellt.

Wenn das Dokument per E-Mail abgesendet wurde, aber die E-Mail-Nachricht nicht angekommen ist, prüfen Sie die Ordner Spam und Werbung.

Klicken Sie in der E-Mail auf die Schaltfläche Dokument öffnen.

Lesen Sie das Dokument aufmerksam durch. Die Datei hat spezielle Felder, wohin Sie den Stempel und die Unterschrift hochladen können. Klicken Sie auf Unterschreiben.

unterschreiben_direkt.jpg

Lesen und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen für die Nutzung des Tools Elektronische Unterschrift. Bestätigen Sie die Unterzeichnung mit dem Code, der an dieselbe E-Mail-Adresse oder Telefonnummer gesendet wird.

Geben Sie den Code ein und klicken Sie auf Fortfahren.

Der Code bleibt 5 Minuten gültig. Wenn das System den Fehler Falscher Code anzeigt, versuchen Sie noch einmal und geben Sie den neuen Code ein.
unterzeichnung.jpg

Laden Sie den Stempel Ihres Unternehmens hoch.

Für die Unterschrift stehen Ihnen 3 Varianten zur Verfügung:

  • Aus dem Namen erstellen — Geben Sie Vor- und Nachnamen ein. Das System generiert automatisch die Unterschrift.
  • Handunterschrift — Nutzen Sie die Computermaus oder unterschreiben Sie handschriftlich vom Laptop oder mobilen Gerät. 
  • Bild hochladen— laden Sie das Bild der Unterschrift hoch oder nehmen Sie die mit der Kamera auf.
unterschrift1.jpg

So wurde das Dokument wurde vom Sender unterzeichnet und wird zur Unterzeichnung an den Empfänger gesendet.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Unterzeichnung des Dokumentes durch den Kunden" .

Sobald der Kunde das Dokument unterschreibt, wird eine E-Mail-Nachricht mit der PDF-Datei und der Information, dass das Dokument unterschrieben ist, an alle Parteien gesendet.

dokument1_neu.jpg

Unten wird das Echtheitszertifikat der Unterschriften angehängt.

Das Zertifikat hat einen QR-Code, mit dem Sie die Echtzeit und Integrität des Dokumentes prüfen können.

zertifikat.jpg

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Integrität des unterzeichneten Dokumentes prüfen".

Alle unterzeichneten Dokumenten finden Sie im Bereich Mein Tresor.

tresor.jpg

Weitere Beiträge zum Thema:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Dokumente kontrollieren Unterzeichnung des Dokumentes durch den Kunden Integrität des unterzeichneten Dokumentes prüfen Elektronische Unterschrift: Automatisierung Elektronische Unterschrift Elektronische Unterschrift: Zugriffsrechte Elektronische Unterschrift von Bitrix24. Anwendungsbeispiel Elektronische Unterschrift im CRM Elektronisches Dokument erstellen und zur Unterzeichnung senden Verzeichnis "Vertragsparteien"

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos