Die Struktur von großen Unternehmen besteht aus dem Hauptbüro und seinen Struktureinheiten: Niederlassungen, Regionalbüros, Händler- oder Franchisenehmerbüros usw. Diese Struktureinheiten haben eigene Workflows, eigene Mitarbeiter und Kundenkommunikationen. Sie können z. B. ein unabhängiges CRM haben, aber trotzdem zu einer einheitlichen Struktur gehören. Dabei können einige Mitarbeiter gleichzeitig in mehreren Niederlassungen arbeiten, z. B. Geschäftsführer einer Niederlassung oder Buchhalter.
Für eine bequemere Arbeit in so großen Unternehmen mit Unterabteilungen haben wir ein neues Produkt veröffentlicht: Bitrix24-Niederlassungsstruktur.
Jetzt können Sie Ihre Niederlassungen zu einem gemeinsamen Netzwerk verbinden. Fügen Sie die Niederlassungen hinzu und schalten Sie schnell zwischen ihnen um, indem Sie einfach das gewünschte Bitrix24 im entsprechenden Widget auswählen.
So funktioniert die Niederlassungsstruktur
In der Niederlassungsstruktur tritt der Account mit dem Tarif Enterprise als zentraler Account auf. Die anderen Bitrix24 werden damit als Niederlassungen verbunden. Sie können einen beliebigen kostenpflichtigen Tarif haben. Die Zahl der Niederlassungen wird nicht limitiert. Wenn als Niederlassung ein kostenloses Bitrix24 verbunden wird, aktivieren wir die 15-Tage-Testversion in diesem Account automatisch.
Nur Administratoren des Accounts können Niederlassungen verbinden, dabei ist es erforderlich, dass diese Nutzer die Administratorberechtigungen sowohl im zentralen Bitrix24 als auch in der Niederlassung besitzen. Außerdem können Sie ein neues Bitrix24 erstellen und sofort es zu Ihrer Niederlassungsstruktur hinzufügen. Jeder Administrator des zentralen Bitrix24-Accounts kann dabei die verbundenen Niederlassungen deaktivieren.
Ungeachtet davon, dass alle Niederlassungen zu einer Struktur gehören, ist jede Niederlassung ein separates Bitrix24 mit eigener Unternehmensstruktur und eigenen Werkzeugen: CRM, Feed, Aufgaben, Chats, Integrationen usw. Die Arbeit jeder Niederlassung kann somit ganz unabhängig eingestellt werden.
Die Mitarbeiter jeder Niederlassung dürfen nur auf die Möglichkeiten ihrer Niederlassung zugreifen und sehen keine Informationen zum zentralen und anderen Accounts.
Bei Bedarf können Sie den Mitarbeitern erlauben, alle oder einige Bitrix24 aus der Niederlassungsstruktur zu sehen - fügen Sie einfach die Nutzer in allen Bitrix24 hinzu, zu welchen Sie Zugang gewähren möchten.
Im Menü der Niederlassung sind folgende Möglichkeiten verfügbar:
- Account der Niederlassung öffnen
- Bestehendes Bitrix24 mit der Niederlassungsstruktur verbinden
- Neue Mitarbeiter in den Account einladen
- Unternehmensstruktur der Niederlassung anzeigen
- Verbindung der Niederlassung mit dem zentralen Account trennen. Die Option ist nur für die Administratoren des zentralen Accounts verfügbar.
In Kürze werden sich die Möglichkeiten für die Niederlassungen erweitern.
Beiträge zum Thema, die wir Ihnen auch empfehlen: