In Bitrix24 können Sie jetzt Instagram Direct mit Kommunikationskanälen verbinden, um Nachrichten von Kunden direkt in Ihrem Webmessenger zu verarbeiten und Produktfotos und Links abzusenden. Der Konversationsverlauf wird im Auftragsformular gespeichert.
Zudem kann man direkt im Instagram Direct Zahlungen erhalten. Erstellen Sie den Link auf die Seite CRM.Zahlung und senden Sie ihn an den Kunden.
Instagram Direct wird via den Business-Account Instagram und die öffentliche Facebook-Seite verbunden. Über die Konvertierung Instagram in einen Business-Account und Verbindung der öffentlichen Facebook-Seite lesen Sie im Beitrag "Business-Account in Instagram erstellen".
Instagram Business-Account mit Bitrix24 verbinden
Jetzt können Sie Instagram mit einem Kommunikationskanal in Bitrix24 verbinden.
Loggen Sie sich unter den Admin-Account der öffentlichen Facebook-Seite ein.
Im Contact Center wählen Sie den Block Instagram Direct aus.klicken Sie auf den Button Verbinden.
Danach wählen Sie einen Kommunikationskanal und Verantwortliche aus. Klicken Sie auf Einloggen.
Wählen Sie einen Business-Account, der mit Ihrem Instagram Business-Account verbunden ist.
Wählen den Instagram Business-Account aus, der mit der öffentlichen Facebook-Seite verbunden ist.
Wählen Sie die öffentliche Facebook-Seite aus, auf welche der Zugriff für Bitrix24 Connector gewährleistet wird.
Geben Sie dem Bitrix24-Connector alle nötigen Berechtigungen.
Wenn Sie Direct nicht nur für Dialoge nutzen, sondern auch auf Kommentare zu Beiträgen auch in Direct antworten möchten, aktivieren Sie die Option "Kommentare zu Nachrichten und Übertragungen auch verbinden". Danach klicken Sie auf Verbinden.
Erledigt!
So funktioniert das
Der Kunde hinterlässt einen Kommentar zu einem Beitrag. Die Antwort darauf erhält der Kunde in Direct. Und dann erfolgt die Kommunikation in Instagram Direct.
Ihre Mitarbeiter antworten im Bitrix24-Messenger auf diese Nachrichten.
Wenn der Kunde am Anfang in Instagram Direct schreibt, erfolgt die Kommunikation auch in Direct.
Der Dialog mit demselben Kunden wird im Formular des CRM-Elementes gespeichert, ungeachtet davon, woher der Dialog gestartet wurde: aus dem Kommentar oder aus der Nachricht in Instagram Direct.
Besonderheiten der Instagram-Verbindung für Business:
- Alle Antworten des Mitarbeiters auf die Kommentare zu Beiträgen in Instagram werden nur in Direct gesendet.
- Dialoge mit demselben Kunden aus Kommentaren und aus Direct werden in einem Formular des CRM-Elementes gespeichert.
- Alle Nachrichtentypen werden unterstützt: Text, Emoji, Videodateien, Audionachrichten, verschwindende Nachrichten, Reaktionen auf Stories, übersendete Nachrichten, Links auf Nutzerprofile.
- Der Mitarbeiter muss innerhalb von 24 Stunden auf die Nachricht des Kunden antworten. Wenn der Mitarbeiter nicht geantwortet hat, wird die Möglichkeit blockiert, eine Nachricht an den Kunden zu senden. Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Neue Regelungen: Facebook und WhatsApp".
- Nach demr Antwort des Mitarbeiters auf d4en Kommentar zum Beitrag wird keine Begrüßungsnachricht des Kommunikationskanals gesendet,
- Das Einloggen unter den bestimmten Nutzer funktioniert nur 60 Tage. Wenn die Einstellungen nicht geändert werden, wird der Chat weiter funktionieren. Aber um die Einstellungen zu ändern, sollte sich der Administrator der öffentlichen Facebook-Seite nach Ablauf dieser 60 Tage erneut einloggen.
- Die Verbindung der Kommunikationskanäle in Bitrix24 On-Premise erfordern vorläufige Server- und Modul-Einstellungen.