FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Dokumente erstellen und bearbeiten

Online-Arbeiten mit Dokumenten hat seine Vorteile. Sie sollten nicht mehr die Dateiversionen ständig aktualisieren. Dabei können mehrere Mitarbeiter gleichzeitig an einem Dokument arbeiten. Zudem muss man keine zusätzliche Software installieren, da die Zusammenarbeit im Browser läuft.

In Bitrix24 können Sie Dateien im Format Dokument (.docх), Tabelle (.xlsх), Präsentation (.pptх) mithilfe von Bitrix24.Docs, Desktop Anwendungen, Services Google Docs, MS Office Online, Office365 in Bereichen Bitrix24.Drive oder Dokumente erstellen.

Gehen Sie auf den Bereich Bitrix24.Drive und in den Einstellungen tippen Sie auf die Option Dokumentenverwaltung einstellen.

drive1.jpg

Wählen Sie die Variante aus, wie Sie Ihre Dokumente bearbeiten möchten.

driveonlone1.jpg

Dementsprechend werden Ihre Dokumente entweder mithilfe von Desktop-Anwendungen auf Ihrem PC oder mithilfe von Online-Service erstellt/bearbeitet.

Dokument erstellen

Man kann Dokumente im Bereich Bitrix24.Drive,

2driveonline1.jpg

im Bereich Onlinedokumente

>3driveonline1.jpg

oder beim Erstellen/Bearbeiten einer Nachricht erstellen.

4driveonline1.jpg

Wenn Sie zum Erstellen Desktop-Anwendungen ausgewählt haben, wird die entsprechende App auf Ihrem PC gestartet. Dort wird das neue Dokument erstellt und für die weitere Arbeit geöffnet.

Dem Dokument wird ein Standardname zugeordet, im Nachhinein können Sie das Dokument wie gewünscht umbenennen, indem Sie das Kontextmenü aufrufen.

5driveonline1.jpg

Wenn Sie Online-Services Google Docs, MS Office Online und Office365 ausgewählt haben, wird die entsprechende Online-Anwendung gestartet. Beim ersten Start werden Sie aufgefordert, Ihre Login-Daten anzugeben. Nach dem Beenden Ihrer Arbeit mit dem Dokument werden Sie gebeten, das Dokument zu speichern.

drive7.jpg

Beim Speichern können Sie gleicht das Dokument wie gewünscht nennen.

Dokument anzeigen

Um ein Dokument zu öffnen, klicken Sie auf seinen Namen im Account. Danach können Sie es mit Bitrix24.Docs bearbeiten. Alle Änderungen werden automatisch gespeichert, nachdem Sie das Dokument gespeichert haben.

6driveonline1.jpg

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Onlinedokumente: Womit fangen Sie an?

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos