In einigen Browsern, z. B. in Google Chrome kann die folgende Warnung erscheinen, wenn man Ihre Website öffnet, die auf der Basis von Bitrix24.Websites erstellt wurde.
Was bedeutet das?
Der Quellcode von Bitrix24.Sites ist sicher und enthält keine Schadsoftware.
Google Chrome hat seine eigenen Mechanismen der Sicherheitsüberprüfung. Die Überprüfung erfolgt automatisch, deswegen kann die Blockierung aus falschen Gründen durchgeführt werden.
Es kann vorkommen, dass auch Ihr Bitrix24 wegen der Blockierung der Website blockiert wird. Wenn Ihr Bitrix24 und Ihre Website auf den Subdomains einer gemeinsamen Domain gehostet sind und die Website aus irgendwelchen Gründen blockiert wird, blockiert Google nach seinen Regeln auch die ganze Domain.
Was können Sie tun?
Sind Sie sicher, dass Sie keine Schadsoftware zu Ihrer Website hinzugefügt haben und nur Standardvorlagen und Bitrix24 Website-Blöcke nutzen, führen Sie folgende Schritte aus:
- Prüfen Sie Ihre Website auf der Seite Safe Browsing-Websitestatus.
- Bestätigen Sie die Inhaberschaft der Website in Google Search Console.
- Danach lesen Sie sorgfältig die Hinweise und Bemerkungen wegen Ihrer Website in Bereichen Manuelle Maßnahmen und Sicherheitsprobleme.
- Korrigieren Sie die erkannten Probleme und folgen Sie dem Link auf Request a review in jedem Sicherheitsbericht, um erneut die Anfrage auf die Überprüfung der Website zu senden.
- Wenn Ihre Website wegen des Phishing-Versuchs blockiert wurde, können Sie auch eine Meldung über falsche Phishing-Warnung absenden.
Wenn Google feststellt, dass Ihre Website nicht gefährlich ist, werden die Warnungen aus den Browsern und Suchergebnissen innerhalb von 72 Stunden entfernt.