top_de
LogIn

Bitrix24Help

Zoom-Konferenzen in Bitrix24

In Bitrix24 kann man per Zoom direkt aus dem Chat bzw. Formular eines CRM-Elementes telefonieren. Dabei sind Audio- und Videoanrufe verfügbar. Im Formular des CRM Elementes können Sie zudem Aufzeichnungen abspielen und neue Zoom-Konferenzen planen.

Zoom-Konferenzen sind nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Die Teilnehmerzahl und die verfügbare Dauer des Termins hängen vom Zoom-Tarif des Organisators des Termins ab. Jeder Mitarbeiter verbindet sein eigenes Zoom-Konto.

Zoom-Konferenzen im Bitrix24 CRM planen und durchführen

Über Zoom-Konferenzen im CRM können Sie sowohl mit Kollegen als auch mit Ihren Kunden kommunizieren.

Im Aktivitätsmenü klicken Sie auf den Punkt Zoom.

Wenn Sie bei Zoom noch nicht angemeldet waren, klicken Sie auf Verbinden und geben Sie Ihre Login-Daten ein.

2zoom.jpg

Planen Sie eine Konferenz: geben Sie das nötige Datum und die Uhrzeit ein.

Der geplante Termin erscheint im Kalender des Organisators.

Ihre Konferenz wird auch in Aktivitäten gespeichert.

Sie können den Link auf die Konferenz kopieren und Ihren Kollegen bzw. Kunden per E-Mail oder Webmessenger senden. Direkt im Formular kann man auch die Konferenz starten.

zoom6.jpg

Alle Audio- und Videoaufzeichnungen werden im Kundenformular gespeichert.

Zoom-Aufzeichnungen

Im Formular des CRM-Elementes können Sie die Aufzeichnung öffnen und herunterladen. Wenn die Konferenz teilweise aufgezeichnet wurde, werden entsprechende Aufzeichnungen im Log angezeigt: Teil 1, Teil 2 usw.

In Bitrix24 werden nur Cloud-Aufzeichnungen der Zoom-Konferenzen unterstützt. Videoaufzeichnungen sind nur in den kostenpflichtigen Zoom-Tarifen verfügbar.
  • Videoaufzeichnungen
  • Für eine Videoaufzeichnung wird ein Passwort automatisch erstellt, das man eingibt, um die Aufzeichnung zu öffnen und herunterzuladen.

    Videoaufzeichnungen der Zoom-Konferenzen kann man nur für die letzten 24 Stunden abspielen, nach Ablauf dieser Zeit sind Videoaufzeichnungen nur über den Link im Formular des CRM-Elementes oder im Zoom-Konto verfügbar.

  • Audioaufzeichnungen
  • Audioaufzeichnungen werden im Bitrix24 Drive gespeichert - Unternehmensdrive - Aufgezeichnete Zoom-Termine. Man kann Sie im Formular des CRM-Elementes oder im Zoom-Konto abspielen.

    Zoom-Konferenz im Chat starten

    Sie können Kollegen in die Zoom-Konferenz direkt aus dem Bitrix24 Chat einladen: wählen Sie einfach im Menü des Videoanrufs den Punkt Zoom-Konferenz aus.

    zoom1.jpg

    Für den 1. Anruf, falls Sie vorher bei Zoom über Bitrix24 nicht angemeldet waren, klicken Sie auf den Button Verbinden.

    Melden Sie sich bei Zoom an.

    zoom2.jpg

    Nach der Anmeldung klicken Sie erneut im Menü des Videoanrufs auf den Punkt "Zoom-Konferenz", um den Link auf die Konferenz im Chat zu erhalten.

    Folgen Sie dem Link, die Zoom-Anwendung wird gestartet und Sie können die Konferenz starten.

    Integration mit Zoom in Bitrix24 deaktivieren.

    Möchten Sie die Integration mit Zoom deaktivieren oder Ihr Bitrix24 mit einem anderen Zoom-Account verbinden, öffnen Sie Ihr Profil und klicken Sie auf den Button "Passwörter".

    Im Reiter Soziale Services klicken Sie auf Verbindung trennen im Feld Zoom.

    zoom11.jpg

    Außerdem können Sie die Verbindung mit Zoom direkt im Zoom-Konto trennen.

    1. Melden Sie sich bei Zoom an und öffnen Sie den Bereich Zoom App Marketplace.
    2. Klicken Sie anschließend auf Manage - Installed Apps - Bitrix24 Official Integration - Uninstall.

    Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :( Feedback
    Könnten Sie bitte sagen, warum:
    Es ist nicht das, was ich suche
    Es ist zu kompliziert und unverständlich

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
    Weitere Videos anschauen