Bitrix24Help

Zoom-Konferenzen in Bitrix24

In Bitrix24 kann man per Zoom direkt aus dem Chat bzw. aus dem Formular eines CRM-Elements telefonieren. Dabei sind sowohl Audio- als auch Videoanrufe möglich. Im Formular des jeweiligen CRM-Elements können Sie zudem Aufzeichnungen abspielen und neue Zoom-Konferenzen planen.

Zoom-Konferenzen sind nicht in allen Tarifen verfügbar. In Bitrix24 On-Premise ist die Funktion nicht verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Die Anzahl der Teilnehmer und die zulässige Zeitdauer für ein Gespräch hängen vom Zoom-Tarif des Terminorganisators ab. Jeder Mitarbeiter verbindet sein persönliches Zoom-Konto.
Zoom Tarife

Zoom-Konferenzen im CRM

Über Zoom-Konferenzen im CRM können Sie sowohl mit Kollegen als auch mit Ihren Kunden kommunizieren.

Öffnen Sie das Formular des CRM-Elements. Im Menü der Aktivitäten klicken Sie auf den Punkt Zoom.

Wenn Sie bei Zoom noch nicht angemeldet waren, klicken Sie auf Verbinden und geben Sie Ihre Login-Daten ein.

zoom2.jpg

Planen Sie die Konferenz. Geben Sie das gewünschte Datum und die Uhrzeit ein.

Der geplante Termin erscheint im Kalender des Organisators.

Senden Sie den kopierten Link zur Konferenz an Ihren Kollegen bzw. Kunden per E-Mail oder über einen gewünschten Messenger. 

Direkt im Formular kann man auch die Konferenz starten. Klicken Sie dafür auf die Schaltfläche Besprechung beginnen.

zoom16.jpg

Alle Audio- und Videoaufzeichnungen werden im Formular gespeichert. Wenn notwendig, laden Sie die Aufzeichnung auf Ihren Computer herunter.

Zoom-Aufzeichnungen

In Bitrix24 werden nur Cloud-Aufzeichnungen der Zoom-Konferenzen unterstützt. Videoaufzeichnungen sind nur in den kostenpflichtigen Zoom-Tarifen verfügbar.
Zoom Tarife
Im Formular des CRM-Elementes können Sie die Aufzeichnung öffnen und herunterladen. Wenn die Konferenz teilweise aufgezeichnet wurde, werden entsprechende Aufzeichnungen im Log angezeigt: Teil 1, Teil 2 usw.

Videoaufzeichnungen. Für eine Videoaufzeichnung wird ein Passwort automatisch erstellt, das man eingibt, um die Aufzeichnung zu öffnen und herunterzuladen.

Videoaufzeichnungen der Zoom-Konferenzen kann man nur für die letzten 24 Stunden abspielen, nach Ablauf dieser Zeit sind Videoaufzeichnungen nur über den Link im Formular des CRM-Elementes oder im Zoom-Konto verfügbar.

Audioaufzeichnungen. Audioaufzeichnungen finden Sie im Bereich Drive > Unternehmensdrive > Aufgezeichnete Zoom-Termine. Zudem können sie im Formular des CRM-Elements oder im Zoom-Konto wiedergegeben werden.

Zoom-Konferenz im Chat

Sie können Kollegen zur Zoom-Konferenz direkt im Bitrix24 Chat einladen: wählen Sie dafür im Menü des Videoanrufs den Punkt Zoom-Konferenz aus.

zoom12.jpg

Für den 1. Anruf, falls Sie vorher bei Zoom über Bitrix24 nicht angemeldet waren, klicken Sie auf den Button Verbinden.

zoom13.jpg

Melden Sie sich bei Zoom an. Geben Sie Ihre Login-Daten ein.

zoom14.jpg

Nach der Anmeldung klicken Sie erneut im Menü des Videoanrufs auf den Punkt "Zoom-Konferenz", um den Link auf die Konferenz im Chat zu erhalten.

zoom15.jpg

Folgen Sie dem Link, die Zoom-Anwendung wird gestartet und Sie können die Konferenz starten.

zoom6.jpg

Integration mit Zoom in Bitrix24 deaktivieren

Verbindung im Bitrix24 Account trennen. Möchten Sie die Integration mit Zoom deaktivieren oder Ihr Bitrix24 mit einem anderen Zoom-Account verbinden, öffnen Sie Ihr Profil und klicken Sie auf den Button Passwörter.

zoom8.jpg

Im Tab Soziale Services klicken Sie auf Verbindung trennen im Feld Zoom.

zoom9.jpg

Verbindung im Zoom-Konto trennen. Außerdem können Sie die Integration direkt in Zoom deaktivieren. Melden Sie sich bei Zoom an und öffnen Sie den Bereich App-Markt.

Klicken Sie anschließend auf Manage - Added Apps - Bitrix24 Official Integration - Remove.

Zusammenfassung

  • In Bitrix24 kann man per Zoom direkt aus dem Chat bzw. aus dem Formular eines CRM-Elementes telefonieren. Dabei sind sowohl Audio- als auch Videoanrufe möglich.
  • Zoom-Konferenzen sind nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Die Anzahl der Teilnehmer und die zulässige Zeitdauer für ein Gespräch hängen vom Tarif des Terminorganisators ab. Jeder Mitarbeiter verbindet sein persönliches Zoom-Konto.
  • Um die Konferenz zu erstellen, öffnen Sie das Formular des CRM-Elements. Im Menü der Aktivitäten klicken Sie auf den Punkt Zoom. Melden Sie sich bei Zoom an und planen Sie die Konferenz. Wenn notwendig, können Sie direkt aus dem Formular die Konferenz starten, indem Sie den Button Besprechung beginnen anklicken.
  • Alle Audio- und Videoaufzeichnungen werden im Formular gespeichert. Wenn notwendig, laden Sie die Aufzeichnung auf Ihren Computer herunter. In Bitrix24 werden nur Cloud-Aufzeichnungen der Zoom-Konferenzen unterstützt. Videoaufzeichnungen sind nur in den kostenpflichtigen Zoom-Tarifen verfügbar.
  • Sie können Kollegen zur Zoom-Konferenz direkt im Bitrix24 Chat einladen: wählen Sie dafür im Menü des Videoanrufs den Punkt Zoom-Konferenz aus.
  • Um die Verbindung mit Zoom zu trennen, klicken Sie in Ihrem Profil auf den Button Passwörter. Im Tab Soziale Services klicken Sie auf Verbindung trennen im Feld Zoom. Außerdem können Sie die Verbindung mit Zoom direkt im Zoom-Konto trennen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos