FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

HAR-Datei und MTR-Netzdiagnose

Der technische Support kann Sie bitten, das Protokoll der Netzwerkanforderungen beim Auftreten des Fehlers zu speichern und zur weiteren Analyse bereitzustellen. Dieses Protokoll wird in der speziellen HAR-Datei gespeichert. Die Daten aus dieser Datei beschleunigen wesentlich die Verarbeitung Ihrer Anfrage.

Dieser Beitrag ist für Systemadministratoren und erfahrene Nutzer. Für eine schnellere Verarbeitung der Anfrage benötigt man spezielle Fachkenntnisse, deswegen wird es empfohlen, dass Systemadministratoren Ihrer Firma den technischen Support24 kontaktieren.

Die HAR-Datei ist ein Archiv, das alle Details der Kommunikation zwischen Ihrem Browser und Ihrem Bitrix24 beinhaltet. Unten finden Sie ausführliche Anleitungen, wie die HAR-Datei für verschiedene Browser erstellt werden kann.

Google Chrome

  • Öffnen Sie den Bereich in Ihrem Bitrix24, wo der Fehler auftritt.

  • Im Menü des Browsers wählen Sie anschließend Weitere Tools - Entwicklertools (Windows: Ctrl + Shift + I oder maсOS: Cmd + Opt + I).


  • Öffnen Sie den Reiter Network in Entwicklertools.

  • Stellen Sie sicher, dass die Aufzeichnung des Logs aktiviert ist (das Icon muss rot sein, wenn das Icon grau ist, klicken Sie darauf), klicken Sie den Button Clear und aktivieren Sie die Optionen Preserve log und Disable cache.

  • network.png

  • Wiederholen Sie die Schritte, die zum Fehler führen oder aktualisieren Sie einfach die Seite.

  • Im nächsten Schritt klicken Sie den Button Export HAR und speichern Sie die Datei.

Mozilla Firefox

  • Öffnen Sie den Bereich in Ihrem Bitrix24, wo der Fehler auftritt.

  • Im Menü des Browsers wählen Sie anschließend die Optionen Web-Entwickler - Netzwerkanalyse aus (Windows: Ctrl + Shift + E und maсOS: Cmd + Opt + E).


  • Klicken Sie den Button leeren, stellen Sie sicher, dass die Aufzeichnung der Netzwerkanfragen aktiviert ist, und aktivieren Sie die Optionen Log nicht leer und Cache deaktivieren.


  • Wiederholen Sie die Schritte, die zum Fehler führen oder aktualisieren Sie die Seite.

  • Im nächsten Schritt klicken Sie den Button HAR und Alles als HAR speichern an.

Microsoft Edge

  • Öffnen Sie den Bereich in Ihrem Bitrix24, wo der Fehler auftritt.

  • Im Menü des Browsers wählen Sie anschließend Weitere Tools - Entwicklertools (Windows: Ctrl + Shift + I oder maсOS: Cmd + Opt + I).

  • edge.png

  • Öffnen Sie den Reiter Netzwerk in Entwicklertools.

  • Stellen Sie sicher, dass die Netzwerkprotokollierung aktiviert ist (das Icon muss rot sein, wenn das Icon grau ist, klicken Sie darauf), klicken Sie den Button Löschen und aktivieren Sie die Optionen Protokoll beibehalten und Cache deaktivieren.


  • Wiederholen Sie die Schritte, die zum Fehelr führen oder aktualisieren Sie einfach die Seite.

  • Im nächsten Scritt klicken Sie den Button Exportieren von HAR und speichern Sie die Datei.

  • hAR2.png

Apple Safari

  • Öffnen Sie die Seite, wo der Fehler auftritt.

  • Im Menü des Browsers wählen Sie anschließend die Optionen Entwickler - Webinformationen einblenden aus (Cmd + Opt + Shift + I).

  • Wenn das Menü Entwickler nicht verfügbar ist, gehen Sie auf Safari - Einstellungen - Erweitert und aktivieren Sie die Option "Menü Entwickler in der Menüleiste anzeigen".
  • Öffnen Sie den Reiter Netzwerk.

  • Aktivieren Sie die Option "Protokoll beibehalten", deaktivieren Sie die Option "Reccourcen - Cache beim Laden von Reccourcen ignorieren" (das Icon muss blau sein, wenn das Icon grau ist, klicken Sie darauf) und aktivieren Sie die Option "Netzwerkobjekte löschen".

  • Wiederholen Sie die Schritte, die zum Fehler führen.

  • Im nächsten Schritt klicken Sie den Button Exportieren und Speichern Sie die HAR-Datei.

MTR-Netzdiagnose

MTR Utility vereinigt und erweitert die Funktionalität von Programmen traceroute und ping für die Netztdiagnose.

Laden Sie das Programm WinMTR (zip, 1,8Мб, nur für Windows) herunter, entpacken Sie das Archiv und fürhren Sie die Datei WinMTR.exe aus (wahrscheinlich werden Adminrechte für den PC benötigt).

Geben Sie im Feld Host die Adresse Ihres Bitrix24 ohne https und www (z. B. test6.bitrix24.de) in und klicken Sie auf Start.

2-3 Minuten später klicken Sie auf Stop und speichern Sie das Ergebnis in der Datei Export TEXT.

Erledigt! Sie haben die HAR-Datei und die Datei mit der MTR-Netzdiagnose gespeichert und können sie an den technischen Support senden.

Weitere Beiträge:

  • Daten für den technischen Support24
  • War diese Information hilfreich?
    Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
    Nicht das, wonach ich suche.
    Kompliziert und unverständlich formuliert.
    Die Information ist veraltet.
    Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
    Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
    Zu Bitrix24 wechseln
    Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
    Verwandte Beiträge
    Daten für den technischen Support24

    Sehen Sie sich unsere Videos an

    Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos