Ähnliche Facebook-Zielgruppen sind das Werkzeug zur Erweiterung Ihrer Kundendatenbank. Bitrix24 übermittelt die Kontaktliste aus dem CRM und Werbeservices bilden für die Werbekampagnen Zielgruppen, die Ihren Kunden ähnlich sind.
So funktioniert das
Öffnen Sie den Bereich CRM-Markering - Ähnliche Facebook-Zielgruppen.
Klicken Sie auf den Link Segment auswählen und fügen Sie das nötige Kundensegment aus Ihrem CRM hinzu. Auf solche Weise wählt das Werbeservice ähnliche Kunden für die Werbekampagnen aus.
Lesen Sie mehr im Beitrag "Kundendatenbank pflegen".
Klicken Sie den Button Verbinden, um die Synchronisation mit Ihrem Account zu starten.
Beim Verbinden Ihres Facebook-Accounts kann das Fenster "Administratorrechte erforderlich" erscheinen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, die Schritte aus dem Beitrag "Facebook: Administratorrechte erforderlich" auszuführen.
Wählen Sie den Werbeaccount aus.
Stellen Sie die Größe der Zielgruppe (%) ein.
Für Facebook sind auch Standorte der ähnlichen Zielgruppe verfügbar. Das hilft Ihnen, nötige Kunden präzise auszuwählen.
Speichern Sie Ihre Einstellungen.
Sie können die Synchronisierung diese gleich starten, das Datum planen oder auf später verschieben.
Nach der Synchronisierung der CRM-Kundendatenbank mit dem Werbeservice erscheint die ähnliche Zielgruppe im Facebook-Account.