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Neuigkeiten in Kommunikationskanälen

Bitrix24 erweitert ständig die Arbeit von Kommunikationskanälen und bietet seinen Kunden neue erweiterte Optionen an.

Facebook, WhatsApp

Ab dem 4. März 2020 erhöht Facebook massiv seine Anstrengungen im Kampf gegen Spam und führt neue Nutzungsregeln für Facebook Messenger Plattform ein. Das Unternehmen hat nun 24 Stunden, um dem Kunden zu antworten. Danach wird die Möglichkeit blockiert, eine Nachricht zu senden. Nur der Kunde selbst kann die Konversation wieder starten.

Um den neuen Regelungen zu folgen, haben wir die Arbeit unserer Kommunikationskanäle angepasst.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Facebook - Neue Regelungen".

Begrüßungsnachrichten senden

Früher wurde die voreingestellte Begrüßungsnachricht nicht abgesendet, wenn die Kundenanfrage außerhalb der Bürozeiten angekommen ist.

Jetzt wird die Begrüßungsnachricht in jedem Fall geschickt, sobald der Kunde die erste Anfrage gesendet hat.

Die Option finden Sie in den Einstellungen des Kommunikationskanals: automatische Aktionen - Automatische Antwort auf die ursprüngliche Kundennachricht senden.

Bearbeitung der Anfrage außerhalb der Arbeitszeiten

Jetzt wird die Verfügbarkeit der Mitarbeiter dem Kunden abhängig von den Einstellungen des Kommunikationskanals und der Arbeitszeiterfassung angezeigt.

Diese automatische Nachricht wird dem Kunden außerhalb der Arbeitszeiten angezeigt, nur wenn das System sicherstellt, dass keiner Mitarbeiter verfügbar ist.

Die Option befindet sich in den Einstellungen des Kommunikationskanals: Arbeitszeit - Bearbeitung der Anfrage außerhalb der Arbeitszeiten - Text einer automatischen Antwort.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Verfügbarkeit des Mitarbeiters prüfen".

Neu! Texteingabe anzeigen

Der Mitarbeiter sieht den Text, der die Kunden eingeben, und können somit die Antwort vorbereiten. Das hilft Ihnen, schneller die Anfragen zu verarbeiten.

Die Option finden Sie in den Einstellungen des Kommunikationskanals: Automatische Aktionen - Texteingabe anzeigen.

Neu! Überschrift des Live-Chats

Sie können eine eigene Chat-Überschrift angeben. Diese Überschrift wird der Kunde sehen. Wenn keine Überschrift angegeben ist, wird der Name des Kommunikationskanals wie vorher angezeigt.

Die Option finden Sie in den Einstellungen des Live-Chats: Nachrichteneinstellungen - Chat-Überschrift.

Informationen zum Mitarbeiter

Die Option ermöglicht es, die Nutzerdaten (Name, Vorname, Bild und Postion) zu ändern.

Die Option finden Sie in den Einstellungen des Kommunikationskanals: Warteschleife - Informationen zum Mitarbeiter.


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