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Live-Chat anbinden

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An die Kommunikationskanäle können Sie einen Live-Chat anbinden und Anfragen Ihrer Kunden direkt im Instant Messenger in Ihrem Bitrix24 verarbeiten.

Zum Anbinden eines Live-Chats stehen Ihnen 3 Möglichkeiten zur Verfügung:

  1. Öffentliche Seite mit dem Live-Chat (die komplette Website ist nicht erforderlich)
  2. Widget auf Ihrer eigenen Website
  3. Widget auf der Bitrix24.Website

Spezielle Seite mit dem Live-Chat

  1. Erstellen Sie einen neuen oder bearbeiten Sie einen vorhanden Kommunikationskanal.
  2. Im Bereich Contact Center gehen Sie auf Live-Chat, wählen Sie den Kommunikationskanal und tippen Sie auf Verbinden.

  3. Geben Sie die Adresse der Öffentlichen Adresse ein und bearbeiten Sie die Einstellungen.

    • Design des Chats - Sie können ein Bild hochladen, das als Hintergrund der Chat-Seite benutzt wird
    • Vorwahl - standardmäßig hängt die Vorwahl von der Registrierungszone Ihres Bitrix24 ab. Man kann aber in diesem Feld eine andere Vorwahl angeben. Dem Kunden wird sie angezeigt, wenn er Sie zum ersten Mal per Live-Chat kontaktiert und Kontaktinformationen ausfüllt. Wenn Sie z.B einen Account in der de.-Zone haben aber mit Brasilien arbeiten, können Sie die Vorwahl für Brasilien (+55) eingeben.
    • Benutzerdefinierte CSS-Stile -benutzerdefinierte Stile können Sie entweder mit einem Link als auch manuell eingeben.
    • Signatur entfernen "Erstellt mit Bitrix24" - die Option ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

  4. Speichern Sie Ihre Einstellungen und kopieren Sie die Adresse, um die Ihren Kunden zu geben.

  5. adresse.png

  6. Ihre Kunden finden unter dem Link Ihre Öffentliche Seite und können Sie anschreiben.

  7. etalon.png

Widget auf eigener Website

Um ein Widget mit dem Live-Chat auf beliebiger Websites zu nutzen, kopieren Sie den speziellen Code und fügen ihn in den Vorlagencode Ihrer Website vor den Tag </body>.

Den Code finden Sie im Bereich Kommunikationskanäle - Mehr - Website-Widget. Wählen Sie den nötigen Kommunikationskanal aus und tippen Sie auf Bearbeiten.

bearbeiten.png

Im geöffneten Bereich wählen Sie einen im Vorhinein erstellen Kommunikationskanal mit dem angebundenen Live-Chat aus oder erstellen Sie einen neuen direkt hier und kopieren Sie den Code für das Widget.

code.png

In diesem Bereich kann man auch die Ansicht vom Widget sowie die Position einstellen, die Begrüßung ändern u.a.

Weitere Informationen zu Website-Widget-Einstellungen finden Sie im Beitrag "Website-Widget: Live-Chat, Online-Formular und Rückruf".

Vergessen Sie nicht, Ihr bearbeitetes Website-Widget zu speichern.

Website-Widget an eine Bitrix24.Website anbinden

Standardmäßig ist einer von Ihren Widgets an Ihre Website bereits angebunden. Aber wenn Sie noch kein Widget erstellt haben oder ein anderes anbinden möchten, ist es nur mit wenigen Klicks möglich.

Die Option finden Sie im Bereich Websites. Wählen Sie die Website aus, um das Widget anzubinden. Unter Aktionen klicken Sie auf Website konfigurieren.

aktionen.png

In den Einstellungen finden Sie leicht den Punkt Website-Widget. Wählen Sie ein bereits erstelltes Widget aus. Wenn Sie noch keins haben, können Sie es erstellen, indem Sie auf Einstellungen bearbeiten gehen und im geöffneten Bereich mit der Liste von Widgets ein neues hinzufügen.

websiteeinstellungen.png
Wie man ein Website/Widget anbinden kann, erfahren Sie im Beitrag "Widgets für Websites".

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Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

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