FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Zugriffsrechte für Wissensbasen

Standardmäßig haben alle Mitarbeiter Zugang zu allen erstellten Wissensbasen des Unternehmens. Sie können jedoch Zugriffsrechte für bestimmte Mitarbeiter sowohl für Inhalte aller Wissensbasen als auch für eine bestimmte Basis erteilen.

Standardmäßig können nur Administratoren des Accounts die Zugriffsrechte für Wissensbasen bearbeiten.
Zugriffsrechte auf Wissensbasen sind nicht in allen Tarifen verfügbar.
Preisseite.

Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Wissensbasis > Zugriffsrechte.

Standardmäßig sind 2 Rollen verfügbar: Administrator und Mitarbeiter. Sie können aber eigene Rollen erstellen und konfigurieren

Klicken Sie im Block Rollen auf den Link Hinzufügen.

Verfügbare Zugriffsrechte:

  1. Bereich Wissensbasis
  2. Anzeigen — für den Nutzer wird den Bereich Wissensbasis und alle Inhalte sichtbar sein. Wenn dieses Recht verweigert ist, wird die Zuweisung anderer Zugriffsrechte unbeabsichtigte Folgen haben.

    Voller Zugriff — voller Zugriff, einschließlich Bearbeitung der Zugriffsrechte.

  3. Wissensbasen
  4. Erstellen — der Nutzer darf neue Wissensbasen anlegen.

    Export — Berechtigung für Export der Wissensbasis zur weiteren unbegrenzten Nutzung.
    Neue Website erstellen

    Zu Erweiterungen hinzufügen — das Recht erlaubt, die Wissensbasis mit einem Bereich Ihres Bitrix24 zu verknüpfen.
    Wissensbasis zum Bereich hinzufügen

  5. Inhalte aller Wissensbasen
  6. Anzeigen — der Nutzer darf alle Inhalte der Wissensbasen lesen

    Bearbeiten — der Nutzer darf den Inhalt der Wissensbasis editieren

    Einstellungen bearbeiten — der Nutzer darf die Einstellungen der Wissensbasis anpassen.

    Löschen — Zugriffsberechtigung, Inhalte der Wissensbasis zu entfernen.

Wenn Sie eine Rolle für die bestimmte Wissensbasis erstellen möchten, wählen Sie die benötigte Basis im Punkt "Zugriffsrechte für Wissensbasis hinzufügen" und danach verteilen Sie Zugriffsrechte. Vergessen Sie nicht, die Einstellungen zu speichern.

Dann ordnen Sie einem Nutzer bzw. einer Nutzergruppe die erstellte Rolle zu. Klicken Sie auf Zugriffsrecht hinzufügen und wählen Sie Mitarbeiter bzw. Nutzergruppen für die Rolle aus.

In Gruppen (Projekten) werden die Zugriffsrechte für Wissensbasen separat eingestellt. Öffnen Sie dazu den Bereich Über die Gruppe (Über das Projekt) > Rollen und Berechtigungen. Finden Sie den Bereich Wissensbasis und stellen Sie die Zugriffsberechtigungen ein.

wissensbasis6.png

Zusammenfassung

  • Sie können Zugriffsrechte für bestimmte Mitarbeiter sowohl auf Inhalt aller Wissensbasen als auch auf eine bestimmte Basis einstellen.
  • Öffnen Sie den Bereich Unternehmen > Wissensbasis > Zugriffsrechte. Bearbeiten Sie die standardmäßigen Rollen oder erstellen Sie eine neue. Klicken Sie dazu im Block Rollen auf Hinzufügen.
  • Wenn Sie eine Rolle für die bestimmte Wissensbasis erstellen möchten, wählen Sie die benötigte Basis im Punkt Zugriffsrechte für Wissensbasis hinzufügen und danach verteilen Sie Zugriffsrechte.
  • Dann ordnen Sie einem Nutzer bzw. einer Nutzergruppe die erstellte Rolle zu.
  • In Gruppen (Projekten) werden die Zugriffsrechte für Wissensbasen separat eingestellt.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos