FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Testversion von Bitrix24

In Ihrem Account können Sie die 15-Tage-Testversion aktivieren, um auf die Funktionen des oberen Tarifs zugreifen zu können: Zeiterfassung, Automatisierungen: Workflows / Automatisierung, Arbeitsberichte und vieles mehr.

Nach Ablauf der Testversion wird Ihr Account auf den ursprünglichen Tarif zurückgesetzt. Alle gesammelten Daten der Testversion werden gespeichert, aber der Zugriff darauf wird gesperrt, wenn dieses Tool mit Ihrem laufenden Tarif nicht kompatibel ist. Der Zugriff darauf wird entsperrt, wenn Sie den Account auf den Tarif upgraden, in dem diese Funktionen verfügbar sind.

In Ihrem Account kann jeder Mitarbeiter die Testversion aktivieren. Öffnen Sie das Widget Mein Tarif > Testversion. Wenn Sie einen kostenlosen Tarif haben, klicken Sie auf den Button Upgrade und danach auf Aktivieren im Block Testversion.

Die verfügbaren 15 Tage werden pausenlos seit der Aktivierung berechnet. Das bedeutet: wenn Sie 11 Tage ausgenutzt haben und die Testversion deaktivieren, können Sie nicht mehr sie für die verbleibenden 4 Tage aktivieren.

Um die Testversion zu deaktivieren, gehen Sie auf Abonnement > Testversion aktivieren > Deaktivieren.

Der technische Support ist in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Die technische Unterstützung für die kostenlosen Accounts mit der aktivierten Testversion wird nicht geleistet.

Einschränkungen für die Testversion

  • Marketing. E-Mail-Kampagnen sind nicht verfügbar.
  • Webmail. Jeder Nutzer kann bis zu 10 Mailboxen verbinden, aber nur 3 davon mit anderen Mitarbeitern teilen.
  • Websites und Onlineshops. Benutzerdefinierte HTML und JS sind nicht verfügbar. Sie können nur eine Website und einen Onlineshop veröffentlichen. Nicht mehr als 100 Produkte können zum Produktkatalog hinzugefügt werden.
  • CRM. In der Analytik können bis zu 1.000 CRM-Elemente erfasst werden.
  • Drive. Öffentliche Links zu Dateien und Ordnern sind nicht verfügbar.
  • Bitrix24 Market. Sie können bis zu 10 Anwendungen aus dem Market installieren. Nach Ablauf der Testversion sollen Sie diese entfernen.

  • Sonstiges. Sie können nur einmal Ihre Account-Adresse ändern, jedoch Ihre eigene Domain können Sie nicht anbinden. Es ist unmöglich, die Signatur "Erstellt mit Bitrix24" in allen Elementen zu deaktivieren: in Online-Formularen, Live-Chats oder auf Websites.

FAQ

Wie kann ich erfahren, wie viele Tage der Testversion verbleiben?

Wenn Sie erfahren möchten, wie viele Tage Ihre Testversion noch hat, öffnen Sie den Bereich Abonnement > Testversion aktivieren oder das Widget Mein Tarif.

testversion3.jpg

Kann die Testversion noch einmal aktiviert werden?

Die kostenlose 15-Tage-Testversion mit den Möglichkeiten des maximalen Tarifs Professional (außer den oben genannten Limits) kann nur einmal aktiviert werden. Jeder Mitarbeiter Ihres Bitrix24 kann die Testversion aktivieren.

Unsere Partner können zu Informationszwecken jeden aktuellen Tarif für 30 Tage, aber auch nur einmal aktivieren.
Bitrix24 Partner in den Account einladen

Was passiert nach Ablauf der Testversion?

Die Testversion hat eine Anzahl von Funktionen, die automatisch nach Ablauf deaktiviert werden. Wenn Sie im Weiteren einen höheren Tarif erwerben, werden die Funktionen wiederhergestellt sein. 

Zudem hat die Testversion die Funktionen, die nur durch Besitzer des Bitrix24 manuell ausgeschaltet werden können. Im Laufe von 15 Tagen nach Ablauf der Testversion sollten Sie selbstständig die Funktionen deaktivieren, die mit Ihrem laufenden Tarif inkompatibel sind. Dabei hilft Ihnen das Tool Kompatibilitätscheck.
Kompatibilitätscheck.

Wenn Sie die Funktionen, die mit Ihrem Tarif inkompatibel sind, nicht deaktivieren oder keinen passenden Tarif innerhalb von 15 Tagen nach Ablauf der Testversion erwerben, wird der Zugriff auf Ihr Bitrix24 für alle Mitarbeiter gesperrt sein.

Kann die Testversion in einem kostenpflichtigen Tarif aktiviert werden?

Sie können die Testversion auch in diesem Fall aktivieren, aber:

  1. Wenn Sie einen kostenpflichtigen Tarif haben und die Testversion aktivieren, wird Ihr Tarif während der Testversion nicht pausiert, d. h., Sie verbrauchen gleichzeitig die Testversion und die verbleibenden Tage Ihres erworbenen Tarifs.

  2. Wenn Sie bei der aktivierten Testversionen einen kostenpflichtigen Tarif kaufen, wird der Tarif sofort angewendet. Die verbleibenden Tage der Testversion, falls Sie noch diese haben, werden Sie nicht mehr nutzen können.
  3. Wenn die Testversion in einem kostenpflichtigen Tarif aktiviert wird, werden alle Limits für die Testversion angewendet (siehe oben). Wenn Sie z. B. den Tarif Standard haben und öffentliche Links auf Dokumente aktiviert sind, werden die Links auf Dokumente nach der Aktivierung der Testversion deaktiviert.

Speicherplatz in der Cloud

Wenn Sie im Laufe der Testversion mehr als 5 GB hinzugefügt haben, werden die Daten nach dem Downgrade auf den kostenlosen Tarif erhalten. Sie werden aber keine neuen Dateien und keine beliebigen Einträge (Nachrichten im Feed, Aufgaben u.a.) im Account hinzufügen können. Die Informationen werden nur zum Lesen verfügbar sein. Um die Einschränkungen aufzuheben, erwerben Sie einen kostenpflichtigen Tarif oder löschen Sie unnötige Dateien aus dem Drive, um den Speicherplatz freizugeben. 

Bitrix24-Telefonie

Bitrix24-Telefonie ist in allen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar. Im Tarif Free können Sie in der Testversion die Vermietung einer Telefonnummer, die Verbindung Ihrer Telefonanlage via SIP-Connector und die Integrationen von Bitrix24 mit kostenlosen REST-Anwendungen aus dem Bitrix24 Market testen.
Möglichkeiten der Telefonie

Nach Ablauf der Testversion werden die eingehenden und ausgehenden Anrufe gesperrt sein, auch wenn Ihr Guthaben noch nicht aufgebraucht sein wird. Alle Mietnummer bleiben mit Ihrem Account verbunden. Wenn Sie einen kostenpflichtigen Tarif erwerben, wird der Zugang zu Telefonie entsperrt. Das Telefonie-Guthaben bleibt erhalten. Wenn Sie eine Nummer gemietet haben, wird die Monatsmiete dafür weiter verrechnet.

Kann die Testversion verlängert werden?

Die Testversion kann nicht verlängert werden. Bei Bedarf können Sie einen neuen Testaccount erstellen und in diesem Account die Testversion aktivieren, um alle Optionen in vollem Umfang zu testen. Unsere Partner können auch einen beliebigen Tarif für 30 Tage in Ihrem Account aktivieren.
Bitrix24 Partner

Ich hatte einen kostenpflichtigen Tarif, aber die Testversion wurde aus irgendwelchen Gründen aktiviert. Wie kann ich wieder auf meinen Tarif umschalten?

Jeder Mitarbeiter kann die Testversion aktivieren. Wenn Sie einen kostenpflichtigen Tarif haben und die Testversion aktivieren, wird Ihr Tarif nicht pausiert.

Um die Testversion zu deaktivieren, gehen Sie auf Abonnement > Testversion > Deaktivieren.

In diesem Fall kann die Testversion noch einmal nicht aktiviert werden.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos