Apple Inc. hat neue Bestimmungen eingeführt, welche den Benutzern die Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten vereinfachen. In diesem Zusammenhang hat jeder Bitrix24 Benutzer jetzt die Möglichkeit, sein Nutzerprofil im Account zu löschen.
Der Profilnutzer kann die Anfrage wegen Löschung des Nutzerprofils absenden und wir werden es innerhalb von 30 Tagen löschen.
Account löschen
Öffnen Sie Ihre mobile Anwendung von Bitrix24 und loggen Sie sich im Account ein, in dem Sie Ihr Nutzerprofil löschen möchten.
Öffnen Sie den Bereich Mehr im unteren Menü und wählen Sie den Punkt Profil bearbeiten aus. Scrollen Sie die Seite nach unten und klicken Sie auf Account löschen.
Das Fenster mit der weiteren Anleitung geöffnet. Klicken Sie auf Fortfahren, um das Anfrageformular auszufüllen, und loggen Sie sich in dem zu löschenden Nutzerprofil ein. Klicken Sie dazu auf Login.
Loggen Sie sich im Browser via Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder soziale Netzwerke ein, abhängig davon, wie Sie im Account ursprünglich registriert wurden. Klicken Sie auf Weiter.
In der Anfrage wegen Löschung des Nutzerprofils lesen Sie bitte alle Punkte des Endergebnisses durch.
Geben Sie den Grund an, aus welchem Sie das Profil löschen möchten, und bestätigen Sie Ihre Entscheidung. Klicken Sie dazu auf Send Request.
Innerhalb von 30 Tagen wird Ihr Nutzerprofil endgültig gelöscht.
Wir informieren Sie über die endgültige Löschung Ihres Nutzerprofils per E-Mail, die Sie in Ihrem Bitrix24 Network Profil angegeben haben.
Was passiert nach dem Löschen des Nutzerprofils?
Nach der Verarbeitung der Anfrage wird das Profil endgültig gelöscht.
- Der Zugriff auf dieses Bitrix24 wird gesperrt sein.
- Dieses Bitrix24 wird aus der Liste Ihres Accounts im Bitrix24 Network Profil gelöscht.
- Ihre Daten und Inhalt bleiben im Account erhalten, bis der Administrator dieses Bitrix24 oder Sie vorläufig diese nicht löschen.
- Sie werden keine Nachrichten erhalten, die mit dem Account verbunden sind.
- Im Mitarbeiterverzeichnis wird der Mitarbeiter als deaktiviert markiert.
- Wenn Sie nur einen Account haben, wird Ihr Account im Bitrix24 Network Profil nach der Löschung des Profils auch gelöscht.
- Wenn Sie mehrere Accounts haben, sollten Sie die Anfrage wegen Löschung jedes Bitrix24-Accounts senden, um Ihren Account im Bitrix24 Network Profil zu löschen.
Anfrage an Löschen rückgängig machen
Wenn Ihr Account noch nicht gelöscht wurde, senden Sie eine Anfrage, um sie abzubrechen. Loggen Sie sich in der mobilen Anwendung ein und wiederholen Sie die oben genannten Schritte bis zum Anfrageformular. In diesem Fall geben als Grund der Kündigung "Löschen des Accounts rückgängig machen" an und klicken Sie auf Send Request.