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Bitrix24Help

Nutzerprofil in der mobilen Anwendung löschen

Diese Möglichkeit ist nur für die Nutzer der mobilen Anwendung von Bitrix24 auf der Plattform iOS verfügbar.

Apple Inc. hat neue Bestimmungen eingeführt, welche den Benutzern die Verwaltung Ihrer personenbezogenen Daten vereinfachen. In diesem Zusammenhang hat jeder Bitrix24 Benutzer jetzt die Möglichkeit, sein Nutzerprofil im Account zu löschen.

Der Profilnutzer kann die Anfrage wegen Löschung des Nutzerprofils absenden und wir werden es innerhalb von 30 Tagen löschen.

Account löschen

Öffnen Sie Ihre mobile Anwendung von Bitrix24 und loggen Sie sich im Account ein, in dem Sie Ihr Nutzerprofil löschen möchten.

Lesen Sie mehr zum Thema im Beitrag "Mobile Anwendung: Einloggen und Account wechseln".

Öffnen Sie den Bereich Mehr im unteren Menü und wählen Sie den Punkt Profil bearbeiten aus. Scrollen Sie die Seite nach unten und klicken Sie auf Account löschen.

Das Fenster mit der weiteren Anleitung geöffnet. Klicken Sie auf Fortfahren, um das Anfrageformular auszufüllen, und loggen Sie sich in dem zu löschenden Nutzerprofil ein. Klicken Sie dazu auf Login.

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Loggen Sie sich im Browser via Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder soziale Netzwerke ein, abhängig davon, wie Sie im Account ursprünglich registriert wurden. Klicken Sie auf Weiter.

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Wenn das System den Fehler "Diese Adresse kann in der Liste Bitrix24 URLs nicht gefunden werden" anzeigt, bedeutet es, dass Sie sich im Account eingeloggt haben, der mit diesem Nutzerprofil nicht verbunden ist. In diesem Fall loggen Sie sich im Bitrix24-Profil im Browser aus und loggen Sie sich erneut, aber unter aktuellen Login-Daten ein. Bei Bedarf leeren Sie den Verlauf Ihres Browsers.

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In der Anfrage wegen Löschung des Nutzerprofils lesen Sie bitte alle Punkte des Endergebnisses durch.

Geben Sie den Grund an, aus welchem Sie das Profil löschen möchten, und bestätigen Sie Ihre Entscheidung. Klicken Sie dazu auf Send Request.

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Sobald wir die Anfrage erhalten, wird die Information über die anstehende Löschung Ihres Nutzerprofils an den Administrator Ihres Accounts gesendet. Wenn Sie der einzige Administrator im Account sind, übergeben Sie erforderlich vor der Löschung die Administratorrechte einem anderen Nutzer, sonst wird der Account auch gelöscht.

Innerhalb von 30 Tagen wird Ihr Nutzerprofil endgültig gelöscht.

Wir informieren Sie über die endgültige Löschung Ihres Nutzerprofils per E-Mail, die Sie in Ihrem Bitrix24 Network Profil angegeben haben.

Was passiert nach dem Löschen des Nutzerprofils?

Die Anfrage wegen Löschung ist nur für einen bestimmten Account gültig, in dem der Nutzer in der Bitrix24 mobilen Anwendung eingeloggt ist.

Nach der Verarbeitung der Anfrage wird das Profil endgültig gelöscht.

  • Der Zugriff auf dieses Bitrix24 wird gesperrt sein.
  • Dieses Bitrix24 wird aus der Liste Ihres Accounts im Bitrix24 Network Profil gelöscht.
  • Ihre Daten und Inhalt bleiben im Account erhalten, bis der Administrator dieses Bitrix24 oder Sie vorläufig diese nicht löschen. 
  • Sie werden keine Nachrichten erhalten, die mit dem Account verbunden sind. 
  • Im Mitarbeiterverzeichnis wird der Mitarbeiter als deaktiviert markiert.
  • Wenn Sie nur einen Account haben, wird Ihr Account im Bitrix24 Network Profil nach der Löschung des Profils auch gelöscht.
  • Wenn Sie mehrere Accounts haben, sollten Sie die Anfrage wegen Löschung jedes Bitrix24-Accounts senden, um Ihren Account im Bitrix24 Network Profil zu löschen.

Anfrage an Löschen rückgängig machen

Wenn Ihr Account noch nicht gelöscht wurde, senden Sie eine Anfrage, um sie abzubrechen. Loggen Sie sich in der mobilen Anwendung ein und wiederholen Sie die oben genannten Schritte bis zum Anfrageformular. In diesem Fall geben als Grund der Kündigung  "Löschen des Accounts rückgängig machen" an und klicken Sie auf Send Request.

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Die Anfrage wegen Abbrechen der Löschung muss aus dem Account gesendet werden, aus welchem die Anfrage wegen Löschung des Nutzerprofils gesendet wurde.
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