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CRM-Analytik

CRM-Analytik ist in allen kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.

Für jedes Geschäft ist es wichtig, die einzelnen Stufen eines Verkaufsprozesses zu kontrollieren, quantitative und qualitative Kennzahlen zu messen, den Umsatz zu planen und dabei Problemstellen rechtzeitig finden und beheben zu können.

Dies ermöglicht eine detaillierte Bewertung, an welcher Stelle entlang der Verkaufskette mögliche Kunden verloren gehen und wie das zugrunde liegende Verkaufsmodell optimiert werden kann.

In Bitrix24 können Sie alle benötigten Informationen an einem Ort erhalten - im Bereich CRM-Analytik.

So funktioniert das

Der wichtigste Vorteil der CRM-Analytik ist die Möglichkeit, die erhaltenen Ergebnisse nach beliebigen, darunter auch benutzerdefinierten Feldern zu filtern.

filter.png

Außerdem können Sie einen beliebigen Wert anklicken, z. B. den Betrag oder die Anzahl der Leads in Arbeit, und Bitrix24 öffnet automatisch die Liste mit jeweiligen Elementen.

Link.png

Für CRM-Analtik sind im Moment alle Berichte in 2 Gruppen aufgeteilt: Lead-Analyse und Umsatz.

berichte.png

Lead-Analyse

In der Allgemeinen Analyse zeigt der Sales Funnel die Anzahl der Elemente an, die jede Phase durchlaufen haben. Wenn Sie jetzt den Kursor auf die Spalte navigieren, bekommen Sie eine kurze statistische Tabelle mit folgenden Werten angezeigt: Konvertierung, Gesamtbetrag und den Zeitaufwand

popup.png

Hier finden Sie auch den Gesamtbetrag aller Aufträge, die durchschnittliche Leadzeit (die Zeitdauer vom Erstellen bis zum Abschliessen) und die Konvertierung - d. h. den Prozentsatz aller Leads, die erfolgreich konvertiert wurden.

Unten befindet sich die Tabelle der Effektivität der Mitarbeiter. Sie veranschaulicht, wie effizient Ihre Manager im angegebenen Berichtszeitraum gearbeitet haben, wie viele Leads jeder Mitarbeiter in Arbeit hat und wie viele Elemente konvertiert oder verloren wurden und auch dazu die allgemeine Konvertierung.

tabelle.png

Der Bericht Umsatz berücksichtigt dazu noch ursprüngliche und wiederkehrende Leads. Für jeden Typ wird ein Bericht zusammengestellt, sie haben eine ähnliche Struktur.

allgemein.png

Umsatz

In diesem Block können Sie den Verkaufsprozess vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Konvertierung in zahlende Kundschaft nachverfolgen.

Der Bericht Sales Funnel vereinigt in sich die Verkaufstrichter für Leads und Aufträge.

sales.png
Im linken Menü sind 2 Typen für Sales Funnel verfügbar: ein klassischer Sales Funnel und mit Konversationen. Mehr dazu finden Sie im Beitrag "Arten von Sales Funnels in der CRM-Analytik".

Der Bericht zeigt auch die Konvertierung, die durchschnittliche Verarbeitungsdauer und den Gesamtbetrag.

Unten befindet sich eine Tabelle mit statistischen Daten für Effektivität der Mitarbeiter. Damit können Sie bewerten, wie effizient Ihre Manager mit Leads bis hin zu Aufträgen arbeiten.

tabelle2.png

Der Bericht Umsatztrends zeigt die Verteilung der Aufträge nach Zeitraum an.

umsatztrends.png

Der Bericht Vergleich ermöglicht es Ihnen, den Verkaufsprozess in verschiedenen Zeitperioden zu vergleichen.

vergleich.png
CRM-Analytik hat Limits für die Anzahl der Elemente im Bericht. Mehr Informationen dazu finden Sie im Beitrag "Limits in der CRM-Analytik".
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