Die allgemeinen Telefonie-Einstellungen befinden sich in einem Bereich und werden für gesamtes Bitrix24 angewendet.
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie:
1–4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Telefonie.
5–6. Klicken Sie auf Telefonie konfigurieren > Telefonie-Einstellungen.
Zugriffsrechte für Telefonie
Standardnummern für ausgehende Anrufe
Wählen Sie die Nummer aus, die alle Mitarbeiter für ausgehende Anrufe verwenden werden. In der Liste werden alle verbundenen Nummern angezeigt.
Wenn Sie für einen bestimmten Mitarbeiter eine andere Nummer für ausgehende Anrufe festlegen möchten, wählen Sie diese Nummer unter Telefonie > Telefonie konfigurieren > Telefonie-Nutzer.
Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter konfigurieren
Sicherungsnummern festlegen
Geben Sie eine Nummer an, an die Anrufe weitergeleitet werden, falls Ihr Bitrix24 aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist. Wählen Sie außerdem die Telefonie-Verbindungsoption aus, für die diese Weiterleitung gelten soll.
Wenn ein Anruf an die Sicherungsnummer weitergeleitet wird, werden die Kosten für solche Anrufe wie für ausgehende Anrufe abgezogen.
Verwenden Sie als Sicherungsnummer eine Nummer, die mit Ihrem Bitrix24 nicht verbunden ist.
Anrufbenutzeroberfläche konfigurieren
Wählen Sie, wie Telefonanrufe im Bitrix24-Messenger angezeigt werden sollen:
- Separaten Chat für jeden Anruf erstellen
- Einheitlichen Chat für alle Anrufe erstellen
- Anrufe nicht anzeigen
Integration mit CRM
Ein neuer Lead wird immer am Anfang des Anrufs erstellt, wenn die Option „Einen neuen Lead automatisch erstellen“ in der Nummerneinstellungen aktiviert ist.
Telefonie-Einstellung für Arbeit im CRM
Wenn Sie den Autostart der Workflows in Leads eingestellt haben, geben Sie im Bereich Integration mit CRM an, wann der Workflow gestartet wird:
- Beim Erhalten des Anrufs: Der Workflow wird gleichzeitig mit der Erstellung des Leads gestartet.
- Beim Beenden des Anrufs: Der Workflow wird erst nach Abschluss des Anrufs gestartet.
Autostart der Workflows
Kurzwahlziffern konfigurieren
Richten Sie einen Code ein, um Anrufe aus einer Warteschleife zu übernehmen. Mit diesem Code können Sie nicht beantwortete Anrufe übernehmen, die ursprünglich bei einem anderen Telefonie-Nutzer eingingen.
Anrufübernahme konfigurieren
Zusammenfassung
- Die allgemeinen Telefonie-Einstellungen befinden sich in einem Bereich und werden für gesamtes Bitrix24 angewendet.
- Legen Sie eine Standardnummer für ausgehende Anrufe fest und konfigurieren Sie eine Sicherungsnummer.
- Passen Sie die Anrufbenachrichtigungen in Chats an und aktivieren Sie die Automatisierung.