FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version

Bitrix24 Helpdesk

Telefonie-Einstellungen

Die allgemeinen Telefonie-Einstellungen befinden sich in einem Bereich und werden für gesamtes Bitrix24 angewendet.

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie:

1–4. Öffnen Sie den Bereich CRM > Umsatz > Vertriebskanäle > Telefonie.
5–6. Klicken Sie auf Telefonie konfigurieren > Telefonie-Einstellungen.

Nur Bitrix24 Administratoren und Mitarbeiter mit entsprechenden Zugriffsrechten können die Telefonie konfigurieren.
Zugriffsrechte für Telefonie

Standardnummern für ausgehende Anrufe

Wählen Sie die Nummer aus, die alle Mitarbeiter für ausgehende Anrufe verwenden werden. In der Liste werden alle verbundenen Nummern angezeigt.

Wenn Sie für einen bestimmten Mitarbeiter eine andere Nummer für ausgehende Anrufe festlegen möchten, wählen Sie diese Nummer unter Telefonie > Telefonie konfigurieren > Telefonie-Nutzer.
Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter konfigurieren


Sicherungsnummern festlegen

Geben Sie eine Nummer an, an die Anrufe weitergeleitet werden, falls Ihr Bitrix24 aus irgendeinem Grund nicht erreichbar ist. Wählen Sie außerdem die Telefonie-Verbindungsoption aus, für die diese Weiterleitung gelten soll.

Wenn ein Anruf an die Sicherungsnummer weitergeleitet wird, werden die Kosten für solche Anrufe wie für ausgehende Anrufe abgezogen.

Verwenden Sie als Sicherungsnummer eine Nummer, die mit Ihrem Bitrix24 nicht verbunden ist.


Anrufbenutzeroberfläche konfigurieren

Wählen Sie, wie Telefonanrufe im Bitrix24-Messenger angezeigt werden sollen:

  • Separaten Chat für jeden Anruf erstellen
  • Einheitlichen Chat für alle Anrufe erstellen
  • Anrufe nicht anzeigen

Integration mit CRM

Ein neuer Lead wird immer am Anfang des Anrufs erstellt, wenn die Option „Einen neuen Lead automatisch erstellen“ in der Nummerneinstellungen aktiviert ist.
Telefonie-Einstellung für Arbeit im CRM

Wenn Sie den Autostart der Workflows in Leads eingestellt haben, geben Sie im Bereich Integration mit CRM an, wann der Workflow gestartet wird:

  • Beim Erhalten des Anrufs: Der Workflow wird gleichzeitig mit der Erstellung des Leads gestartet.
  • Beim Beenden des Anrufs: Der Workflow wird erst nach Abschluss des Anrufs gestartet.
    Autostart der Workflows

Kurzwahlziffern konfigurieren

Richten Sie einen Code ein, um Anrufe aus einer Warteschleife zu übernehmen. Mit diesem Code können Sie nicht beantwortete Anrufe übernehmen, die ursprünglich bei einem anderen Telefonie-Nutzer eingingen.
Anrufübernahme konfigurieren


Zusammenfassung

  • Die allgemeinen Telefonie-Einstellungen befinden sich in einem Bereich und werden für gesamtes Bitrix24 angewendet.
  • Legen Sie eine Standardnummer für ausgehende Anrufe fest und konfigurieren Sie eine Sicherungsnummer.
  • Passen Sie die Anrufbenachrichtigungen in Chats an und aktivieren Sie die Automatisierung.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos