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Bitrix24Help

Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter konfigurieren

In Bitrix24 können Sie mit ein- und ausgehenden Anrufen arbeiten. Wenn Sie mehrere Nummern verbunden haben, können Sie eine davon für ausgehende Anrufe für Mitarbeiter angeben. In diesem Beitrag erzählen wir, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.


Standardnummer für ausgehende Nummer angeben

Wählen Sie für alle Mitarbeiter eine Standardnummer für ausgehende Anrufe aus. Die Nummer können Sie im Bereich Telefonie > Telefonie konfigurieren > Allgemeine Einstellungen auswählen.
Telefonie-Einstellungen

Nummer für jeden Mitarbeiter angeben

In Bitrix24 können Sie mehrere Telefonnummern verbinden. Die allgemeine Nummer ist in den Telefonie-Einstellungen angegeben. Um jedem Mitarbeiter eine bestimmte Nummer zuzuordnen, geben Sie die Nummer im Bereich Telefonie > Telefonie konfigurieren > Telefonie-Nutzer an.
Telefonie-Nutzer

Wie kann man dem Mitarbeiter erlauben, die Nummer für ausgehende Anrufe auszuwählen?

In der Bitrix24 Telefonie können die Nummern für ausgehende Anrufe sowohl in den allgemeinen Einstellungen als auch in den Nutzer-Einstellungen angegeben werden. Wenn diese Nummern verschieden sind, kann der Mitarbeiter nur von der Nummer aus den persönlichen Einstellungen anrufen. 

Damit der Mitarbeiter von anderen Nummern anrufen kann, die weder in allgemeinen noch in persönlichen Einstellungen angegeben sind, fügen Sie den Mitarbeiter in den Einstellungen jeder Nummer im Bereich Sonstiges - Mitarbeiter können diese Nummer auswählen hinzu. Bei diesen Einstellungen bleibt die Standardnummer die Nummer aus den Telefonie-Einstellungen. Um von einer anderen Nummer anzurufen, wählt der Mitarbeiter sie vor dem Anruf aus.
Telefonnummern einstellen


Zugriff auf Anrufe verweigern

Um ausgehende Anrufe für den Mitarbeiter zu verweigern, stellen Sie die Zugriffsrechte ein. Öffnen Sie dafür die Einstellungen der entsprechenden Rolle und wählen Sie im Feld "Ausgehende Anrufe" den Punkt "Zugriff verweigert" aus.
Zugriffsrechte für die Telefonie

    Zusammenfassung

  • Geben Sie für die Mitarbeiter die Nummern für ausgehende Anrufe an.
  • Geben Sie eine Standardnummer für ausgehende Anrufe für alle Mitarbeiter an oder wählen Sie eine bestimmte Nummer für jeden Mitarbeiter aus.
  • Stellen Sie die Nummern ein, die Ihre Mitarbeiter für ausgehende Anrufe auswählen können.

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