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Bitrix24 Helpdesk

Nummer für ausgehende Anrufe für jeden Mitarbeiter konfigurieren

Die Telefonie in Bitrix24 bietet Ihnen flexible Möglichkeiten, um ein- und ausgehende Anrufe effizient zu verwalten. Besonders praktisch: Wenn Sie mehrere Telefonnummern verbunden haben, können Sie festlegen, welche Nummer für ausgehende Anrufe verwendet wird – sowohl global für alle Mitarbeiter als auch individuell.

In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie:

Standardnummer für ausgehende Anrufe festlegen

Legen Sie eine Standardnummer fest, die für alle Mitarbeiter bei ausgehenden Anrufen verwendet wird. Öffnen Sie dazu in den Bereich Telefonie > Telefonie konfigurieren > Allgemeine Einstellungen.
Telefonie-Einstellungen


Individuelle Nummer für jeden Mitarbeiter zuweisen

In Bitrix24 können Sie mehrere Telefonnummern verbinden. Während die allgemeine Nummer in den Telefonie-Einstellungen festgelegt wird, können Sie jedem Mitarbeiter eine individuelle Nummer zuweisen. Gehen Sie dazu in den Bereich Telefonie > Telefonie konfigurieren > Telefonie-Nutzer.
Telefonie-Nutzer


Mitarbeitern erlauben, die Nummer für ausgehende Anrufe selbst auszuwählen

In der Bitrix24-Telefonie können Sie festlegen, welche Nummern für ausgehende Anrufe verwendet werden – sowohl in den allgemeinen Einstellungen als auch in den individuellen Nutzer-Einstellungen. Wenn diese Nummern unterschiedlich sind, kann der Mitarbeiter nur die Nummer aus seinen persönlichen Einstellungen verwenden.

Damit Mitarbeiter zusätzliche Nummern für ausgehende Anrufe nutzen können, die weder in den allgemeinen noch in den persönlichen Einstellungen hinterlegt sind, fügen Sie den Mitarbeiter in den Einstellungen jeder Nummer unter Sonstiges – Mitarbeiter können diese Nummer auswählen, um ausgehende Anrufe zu machen“ hinzu.
Telefonnummern einstellen


Zugriff auf ausgehende Anrufe verweigern

Sie können den Zugriff auf ausgehende Anrufe für bestimmte Mitarbeiter einschränken oder verweigern. Öffnen Sie dazu die Einstellungen der entsprechenden Rolle und wählen Sie im Feld „Ausgehende Anrufe“ den Punkt „Zugriff verweigert“ aus.
Zugriffsrechte für die Telefonie

Zusammenfassung

  • Geben Sie für die Mitarbeiter die Nummern für ausgehende Anrufe an.
  • Geben Sie eine Standardnummer für ausgehende Anrufe für alle Mitarbeiter an oder wählen Sie eine bestimmte Nummer für jeden Mitarbeiter aus.
  • Stellen Sie die Nummern ein, die Ihre Mitarbeiter für ausgehende Anrufe auswählen können.
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