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Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Häufige Fragen zum Bitrix24-Support

Bei Fragen zur Arbeit mit Bitrix24 können Sie sich an den Support wenden und eine Beratung im Chat erhalten. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Support.

In diesem Beitrag erfahren Sie:


Bitrix24-Support kontaktieren

Sie können den Support-Chat über die Desktop- oder die mobile App von Bitrix24 kontaktieren.
Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren

Webversion
Mobile App
Klicken Sie oben rechts in Bitrix24 auf Helpdesk. Wählen Sie Womit fangen Sie an > Frage stellen.
Tippen Sie auf Mehr > Support.

Mehrere Fragen gleichzeitig an den Support stellen

Im Support-Chat wird pro Chat nur eine Frage bearbeitet. Wenn Sie mehrere Fragen zu verschiedenen Themen haben, erstellen Sie separate Chats. Die Supportmitarbeiter bearbeiten Ihre Anfragen parallel – jede in einem eigenen Chat.
Mehrere Dialoge mit dem Bitrix24-Support erstellen

  1. Öffnen Sie den Chat mit dem Bitrix24-Support.
  2. Öffnen Sie die Sidebar.
  3. Klicken Sie auf Alle Chats.
  4. Wählen Sie Einen neuen öffnen.
Die Anzahl der parallelen Dialoge ist unbegrenzt, allerdings gibt es ein Limit von 5 offenen Chats pro Administrator. Um einen neuen Chat zu erstellen, bitten Sie den Supportmitarbeiter, abgeschlossene Chats zu schließen.

Haben Supportmitarbeiter Zugriff auf mein Bitrix24?

Supportmitarbeiter haben standardmäßig keinen Zugriff auf Ihr Bitrix24. In Einzelfällen kann es jedoch notwendig sein, dass technische Spezialisten temporären Zugriff benötigen, um Fehler zu analysieren. Dafür wird immer Ihr Einverständnis eingeholt.


Kann ich direkt den technischen Support kontaktieren?

Ihre Anfrage wird zunächst von einem Supportmitarbeiter bearbeitet. In den meisten Fällen lässt sich das Problem so bereits lösen. Falls es sich um ein technisches Problem handelt, das Spezialisten erfordert, leitet der Support Ihre Anfrage weiter. So wird verhindert, dass Ingenieure mit einfachen Fragen überlastet werden und Sie erhalten schneller eine Lösung.

Können Supportmitarbeiter Anpassungen an meinem Bitrix24 vornehmen?

Der Bitrix24-Support implementiert oder modifiziert keine Tools in Bitrix24. Wenn Sie Unterstützung in diesen Bereichen benötigen, wenden Sie sich an unsere offiziellen Partner.
Partner auf der Bitrix24-Website auswählen


Welche Fragen zu Workflows löst der Support?

Der Support berät ausschließlich zu einzelnen Aktionen im Workflow-Designer. Für die Erstellung und Optimierung komplexer Workflows empfehlen wir die Zusammenarbeit mit Bitrix24-Partnern.
Bitrix24-Partner auf der Website auswählen

Wobei kann der Support Sie unterstützen? Unsere Spezialisten:

  • erklären, wie eine bestimmte Aktion im Workflow-Designer funktioniert,
  • zeigen auf, warum ein bestimmter Schritt nicht funktioniert,
  • überprüfen gemeinsam mit Ihnen, ob Bedingungen oder Zeitpläne korrekt eingestellt sind.

Für eine schnelle Antwort beschreiben Sie präzise Ihre Frage:

  • welche Aktionen Sie im Workflow-Designer durchführen,
  • wann und für welches Element Sie den Workflow starten,
  • welches Ergebnis Sie erwarten,
  • welches Ergebnis Sie tatsächlich erhalten,
  • fügen Sie Screenshots der Einstellungen oder des gesamten Workflows bei.

Warum hat der Support keine Anfrage an die Entwickler erstellt?

Supportmitarbeiter erfassen alle Anfragen und Wünsche der Nutzer. Eine Anfrage an die Entwickler wird nicht sofort erstellt, sondern erst nach Rücksprache mit den Produktmanagern.

Dies ist notwendig, um:

  • zu bewerten, wie weit verbreitet und kritisch das Problem ist,
  • Prioritäten zu setzen,
  • Aufgaben auszuwählen, die das Team zuerst bearbeitet.

Wie kann ich den Status eines Fehlers oder Verbesserungsvorschlags abfragen?

Wenn ein Supportmitarbeiter einen Fehler oder Verbesserungsvorschlag aufnimmt, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Ticketnummer im Chat. Sobald das Ticket bearbeitet wurde, erhalten Sie eine automatische Rückmeldung im selben Chat.

In der Cloud-Version von Bitrix24 wird das Update automatisch installiert – Sie müssen nichts weiter tun.


Wohin können Sie sich wenden, wenn eine App aus dem Bitrix24 Market fehlerhaft funktioniert?

Kontaktieren Sie den Entwickler der App. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  1. Öffnen Sie den Bereich Market.
  2. Wählen Sie die gewünschte App aus.
  3. Klicken Sie auf Technischer Support.
Support für Anwendungen aus Bitrix24 Market


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