FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Neuigkeiten in Bitrix24 und aktualisierte Beiträge. September 2025

Die wichtigsten Updates des vergangenen Monats im Überblick. Was gibt’s Neues in Bitrix24?

Mitarbeitergruppen in der elektronischen Unterschrift für HR

Mit der elektronischen Unterschrift für HR in Bitrix24 können Sie Mitarbeiter in Gruppen zusammenfassen – zum Beispiel nach Abteilungen, Projekten oder anderen Kriterien. Das ist besonders praktisch, wenn Sie ein Dokument mehreren Personen gleichzeitig zur Unterschrift schicken müssen. So sparen Sie Zeit und vermeiden manuellen Aufwand.

Beispielsweise nehmen mehrere Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen an einer Konferenz teil. Die Personalabteilung erstellt eine Dienstreise-Anordnung und schickt sie an die gesamte Gruppe.
Mitarbeitergruppen in der elektronischen Unterschrift für HR


Zugriffsrechte für Boards

Boards in Bitrix24 fördern die Zusammenarbeit: Sie eignen sich hervorragend, um Aufgaben, Projekte und Ideen zu visualisieren. Zum Schutz der Informationen können Sie die Zugriffsrechte für verschiedene Nutzer flexibel anpassen. Beispielsweise können Mitarbeiter Bearbeitungsrechte für ein Board erhalten, während für Kunden und externe Experten nur die Ansicht erlaubt ist. So lassen sich externe Teilnehmer in Arbeitsprozesse einbinden, ohne das Risiko von Datenverlust oder unerwünschten Änderungen einzugehen.
Zugriffsrechte für Boards

01.png

Automatisierung in Bitrix24 Scrum

Sparen Sie Zeit bei Routineaufgaben – mit Automatisierungsregeln und Triggern lassen sich Arbeitsabläufe einfach automatisieren.

In Scrum führen Automatisierungsregeln bestimmte Aktionen aus, sobald eine Aufgabe in eine neue Phase verschoben wird. Beispiel: Wird eine Aufgabe in die Phase „Wartet auf Prüfung“ verschoben, sendet das System automatisch eine Benachrichtigung mit dem Link zur Aufgabe an den Verantwortlichen.

Trigger überwachen ständig Änderungen in Aufgaben – wie anstehende Fristen, Statusaktualisierungen oder neue Kommentare. Tritt eine definierte Bedingung ein, verschiebt der Trigger die Aufgabe automatisch in die nächste Phase.
Automatisierungsregeln und Trigger im Scrum


Aktualisierte Beiträge

Im September 2025 haben wir auch mehrere Beiträge aktualisiert. Lesen Sie die neuen Anleitungen, um das Produkt besser verstehen zu können.

Bestandsverwaltung. Wir erklären, wie Sie Zugriffsrechte für Vertriebs- und Verschiebungsdokumente einrichten. Zusätzlich zeigen wir, wie Sie Berechtigungen für die Produktreservierung und die Anzeige von Lagerberichten verwalten können.
Zugriffsrechte auf Vertriebsdokumente
Zugriffsrechte auf Dokumente der Verschiebung
Zugriffsrecht „Produkte reservieren“
Zugriffsrechte für Bestandsberichte
Zugriffsrechte für die Einstellungen der Bestandverwaltung

CRM. Wir erklären, wie Sie Nummerierungsvorlagen für Dokumente, Rechnungen und Angebote einrichten und Zahlungsinformationen hinzufügen. Zusätzlich zeigen wir, wie Sie Kunden über das Miniformular im CRM schnell kontaktieren können.
Automatische Nummerierung
Dokumentvorlagen
Kanban im CRM

Häufige Fragen zu Bitrix24 Tools. Wir haben die Antworten auf die häufigsten Fragen zu Buchung, Contact Center und Feed für Sie zusammengefasst.
FAQ: Allgemeine Fragen
Buchung: Häufig gestellte Fragen
Häufige Fragen zum Contact Center
Häufige Fragen zum Feed
Häufige Fragen zum Bitrix24-Support


Sonstige Updates

Online-Formular erstellen
Chats, Kanäle und Collabs mit der Abteilung verbinden
Buchungsformulare erstellen
Unterschriftsverweigerung: Mitarbeiterliste erstellen
Chat-Tracker in Kommunikationskanälen
Nutzerprofil in Bitrix24
Onlineshop in Bitrix24: Womit fangen Sie an?
Gmail-Konto mit Bitrix24 verbinden
Unterzeichnung des Dokumentes durch den Kunden
Warum ist es wichtig, Bitrix24 On-Premise zu aktualisieren?


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Mitarbeitergruppen in der elektronischen Unterschrift für HR Häufige Fragen zum Bitrix24-Support DSGVO-Zustimmung on Online-Formularen erstellen und bearbeiten Nachrichtenfenster von 24 Stunden auf 7 Tage erweitern Unterschriftsverweigerung: Mitarbeiterliste erstellen Zugriffsrechte für Bestandsverwaltung Warum ist es wichtig, Bitrix24 On-Premise zu aktualisieren? Zugriffsrechte für die Bestandsverwaltung: Anwendungsbeispiel

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos