FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Contact Center
Mitarbeiter-Widget
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Kontaktdaten auf der Website angeben

Kontaktdaten sind ein essentieller Bestandteil jedes Onlineshops, da sie Kunden die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bieten und Vertrauen schaffen. In Bitrix24 sind diese Informationen standardmäßig an zwei Positionen sichtbar: im Header der Website und auf der speziellen Kontaktseite. Dieser technische Beitrag erläutert die beiden verfügbaren Methoden zur Bearbeitung dieser Kontaktdaten.

Um die Kontaktdaten zu bearbeiten, können Sie eine von 2 Varianten nutzen:

Kontaktdaten im Formular Ihres Unternehmens bearbeiten

Diese Methode ändert die Kontaktdaten systemweit und betrifft auch Dokumente wie Rechnungen und Angebote.

1-3. Öffnen Sie den Bereich CRM > CRM-Einstellungen > Details zum Unternehmen.
4-5. Bearbeiten Sie die Nummer und speichern Sie Ihre Einstellungen.
6. Veröffentlichen Sie die Website erneut.
7. Nach der Veröffentlichung erscheinen Kontaktdaten auf der Website.

Hinweis: Auf der Website wird standardmäßig die erste im Formular hinterlegte Nummer angezeigt.
04.pngNach der Veröffentlichung erscheinen Kontaktdaten auf der Website

Bearbeitung direkt auf der Webseite (Lokale Änderung)

1. Öffnen Sie Ihren Onlineshop und finden Sie die nötige Seite, z. B. die Seite Kontaktinformation.
2. Fahren Sie mit dem Mauszeiger über den Block mit der Telefonnummer und klicken Sie auf Bearbeiten.
3-4. Passen Sie die Nummern in den Feldern an und speichern Sie die Einstellungen.
4. Veröffentlichen Sie die Website erneut.

08.png
10.png Nach der Veröffentlichung werden die Kontaktdaten auf der Website aktualisiert

Zusammenfassung

  • Beim Erstellen Ihres Onlineshop haben Sie als Erstes Ihre Kontaktdaten angegeben, die Besucher auf der Website sehen.
  • Bitrix24 bietet zwei flexible Methoden zur Pflege der Kontaktdaten im Onlineshop: eine globale über die Unternehmenseinstellungen und eine lokale direkt auf der Webseite.
  • Die globale Änderung über CRM > Einstellungen > Details zum Unternehmen wirkt sich systemweit aus und ändert Daten auch in Dokumenten wie Rechnungen.
  • Die lokale Bearbeitung direkt auf der Webseite ist die schnellere Methode und eignet sich für Änderungen, die nur die Website betreffen sollen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Lassen Sie Ihr Bitrix24 von Profis einrichten
BITRIX24 PARTNER IN DER NÄHE FINDEN
implementation_helper_man
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Modus "Ohne Bestellungen" SMS aus Bitrix24 versenden

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos