FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Sicherheit
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Collabs
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
Buchung
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Mitarbeiter
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Bitrix24 Messenger
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24 Helpdesk

Bitrix24 hat jetzt ein neues Interface. Die Bilder in Beiträgen entsprechen möglicherweise noch nicht dem neuen Design – wir werden sie in Kürze aktualisieren.

Chats und Kanäle mit der Abteilung verbinden

In der Unternehmensstruktur können Sie das automatische Hinzufügen aller Abteilungsmitarbeiter zu Arbeitschats und Kanälen einrichten. So erhalten neue Mitarbeiter sofort wichtige Informationen und können an Arbeitsdiskussionen teilnehmen.

Verlässt ein Mitarbeiter die Abteilung, wird sein Zugang zu Chat und Kanal automatisch gesperrt.

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie:

Nur Bitrix24-Administratoren und Mitarbeiter mit den entsprechenden Rechten zum Erstellen und Bearbeiten von Abteilungen können eine Abteilung zum Chat hinzufügen.
Zugriffsrechte für die Unternehmensstruktur

Neue Abteilung zum Chat hinzufügen

Beim Erstellen einer Abteilung in der Unternehmensstruktur können deren Mitarbeiter direkt zu den erforderlichen Chats und Kanälen hinzugefügt werden.

1-2. Öffnen Sie den Bereich Mitarbeiter > Unternehmensstruktur und beginnen Sie mit der Erstellung einer neuen Abteilung.
3-5. Klicken Sie auf Hinzufügen > Abteilung > Weiter.
6-7. Geben Sie den Namen und die Beschreibung der Abteilung ein. Klicken Sie auf Weiter.
8-9. Geben Sie den Abteilungsleiter und die Mitarbeiter an. Klicken Sie auf Weiter.
Abteilung in der Unternehmensstruktur erstellen und bearbeiten

Geben Sie an, zu welchen Chats und Kanälen die Abteilung hinzugefügt werden soll. Die Chats können Sie entweder aus der Liste wählen oder direkt hier neue erstellen.

Chat oder Kanal auswählen.
1. Klicken Sie auf Hinzufügen.
2-3. Wählen Sie einen Chat aus der Liste aus und klicken Sie auf Abteilung erstellen.
4. Sie erhalten eine Benachrichtigung, dass die Mitarbeiter dem Chat oder Kanal beigetreten sind.

Chat oder Kanal erstellen: Beim Erstellen einer Abteilung kann ein neuer Chat oder Kanal eingerichtet werden. Aktivieren Sie dazu die gewünschte Option: Abteilungschat erstellen oder Abteilungskanal erstellen. Anschließend klicken Sie auf Abteilung erstellen.

Diese Option erstellt einen geschlossenen Chat oder Kanal und benennt ihn entsprechend, z. B. „Kanal Internet-Marketing“.

  • Der Abteilungsleiter wird zum Besitzer.
  • Alle Mitarbeiter der Abteilung werden automatisch dem Chat oder Kanal hinzugefügt.
  • Neue Mitarbeiter der Abteilung treten automatisch dem Chat oder Kanal bei.


Bestehende Abteilung zum Chat hinzufügen

1. Öffnen Sie den Bereich Unternehmensstruktur und wählen Sie die gewünschte Abteilung aus.
2-3. Klicken Sie auf Chat und Kanäle > Aktionen > Chat hinzufügen im Formular der Abteilung rechts.
4. Wählen Sie, in welchen Kanal die Abteilung hinzugefügt werden soll. Klicken Sie auf Hinzufügen.
Kanal erstellen


Zusammenfassung

  • In der Unternehmensstruktur können Sie das automatische Hinzufügen aller Abteilungsmitarbeiter zu Arbeitschats und Kanälen konfigurieren. So erhalten neue Mitarbeiter sofort wichtige Informationen und können an Arbeitsdiskussionen teilnehmen.
  • Verlässt ein Mitarbeiter die Abteilung, wird sein Zugang zu Chat und Kanal automatisch gesperrt.
  • Zu einem Chat oder Kanal kann eine bestehende Abteilung oder eine neue bei deren Erstellung hinzugefügt werden.
  • Um eine bestehende Abteilung zu einem Chat hinzuzufügen, öffnen Sie den Bereich Unternehmensstruktur. Wählen Sie die gewünschte Abteilung, klicken Sie auf Chats und Kanäle und geben Sie an, wohin die Abteilung hinzugefügt werden soll. Sie können einen Chat aus der Liste auswählen oder eine neue direkt hier erstellen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Funktionsübergreifende Teams erstellen Zugriffsrechte für die Unternehmensstruktur Abteilung in der Unternehmensstruktur erstellen und bearbeiten Unternehmensstruktur und Bitrix24-Tools Miniprofil des Mitarbeiters Unternehmensstruktur: Interface und Möglichkeiten Wer genehmigt Workflows in den funktionsübergreifenden Teams

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos