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Bitrix24Help

Häufige Fragen zu Chats und Anrufen

Chats in Bitrix24 sind ein praktisches Werkzeug für Kommunikation, Diskussion von Arbeitsfragen und Zusammenarbeit. Sie können Gruppenchats und Kanäle erstellen, Dateien austauschen und den Status von Nachrichten verfolgen. In diesem Beitrag haben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Chats in Bitrix24 zusammengestellt.

Dieser Beitrag beantwortet folgende Fragen:


Kann ein Administrator Nachrichten in Chats lesen und löschen?

Bitrix24-Administratoren können nur Nachrichten in den Chats lesen, an denen sie teilnehmen, und nur ihre eigenen Nachrichten löschen.


Wie kann ein Nutzer einem geschlossenen Chat beitreten, wenn der Chat-Besitzer ihn verlassen hat?

Die Möglichkeit, einem geschlossenen Chat beizutreten, hängt von den konfigurierten Zugriffsrechten ab:

  • Wenn alle Teilnehmer neue Nutzer einladen können, wenden Sie sich an einen von ihnen und bitten Sie um eine Einladung in den Chat.
  • Wenn nur der Besitzer neue Nutzer einladen konnte (aber den Chat verlassen hat), werden die Rechte automatisch an einen zufälligen Teilnehmer übertragen. Dieser neue Besitzer ist durch ein spezielles Symbol gekennzeichnet — wenden Sie sich an ihn und bitten Sie um eine Einladung in den Chat.
  • Wenn der Besitzer und der Chat-Administrator neue Nutzer einladen können, finden Sie heraus, wer von den Teilnehmern diese Rechte hat, und kontaktieren Sie ihn.
Chats in Bitrix24 erstellen und konfigurieren
Wenn der Chat-Besitzer deaktiviert wurde, können seine Rechte nur durch den Bitrix24-Support an einen anderen Mitarbeiter übertragen werden.
Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren

Wie wird der Nachrichtenverlauf in dem allgemeinen Chat gelöscht?

Es ist nicht möglich, alle Nachrichten auf einmal zu entfernen. Jeder Nutzer kann nur seine eigenen Nachrichten einzeln löschen.
Allgemeiner Chat


Kann der allgemeine Chat deaktiviert werden?

Der allgemeine Chat kann nicht vollständig deaktiviert werden, aber Administratoren des Accounts können in den Bitrix24-Einstellungen das Senden von Nachrichten darin verbieten.
Einstellungen des allgemeinen Chats für Bitrix24-Administratoren


Wie kann ich einen Chat löschen?

Die Möglichkeit, einen Chat zu löschen, hängt von seinem Typ ab:

  • Allgemeiner Chat — kann nicht gelöscht werden.
  • Chat „unter-vier-Augen“ — kann nicht gelöscht werden.
  • Gruppenchat — kann vom Ersteller gelöscht werden.

Um einen Gruppenchat zu löschen:

1. Öffnen Sie den gewünschten Chat.
2. Öffnen Sie die Sidebar.
3-4. Klicken Sie auf Drei Punkte (...) und wählen Sie die Option Löschen


Welche Benachrichtigungen werden im Bereich Messenger angezeigt?

Im Hauptmenü im Bereich Messenger werden nur Benachrichtigungen aus persönlichen und Gruppenchats angezeigt, in denen Benachrichtigungen nicht deaktiviert sind.
Benachrichtigungen in Bitrix24 konfigurieren


Warum erscheint ein Bild im Chat nicht oder lädt lange?

Wenn ein Bild mit einer Größe von mehr als 7000×7000 Pixeln in den Chat hochgeladen wird, wird es nicht als Vorschau angezeigt. Um das Bild anzuzeigen, klicken Sie darauf — die vollständige Version wird geöffnet. Diese Einschränkung sorgt für einen stabilen Betrieb der Bitrix24-Chats.


Wie werden Nachrichtenstatus angezeigt?

Im Bitrix24-Chat können folgende Symbole neben gesendeten Nachrichten angezeigt werden:

  • Grauer Haken — Nachricht wurde an den Empfänger zugestellt.
  • Zwei blaue Haken — der Empfänger hat die Nachricht geöffnet und gelesen.
  • Uhrensymbol — Nachricht wird geladen, aber noch nicht gesendet.
  • Ausrufezeichen — Sendeproblem, z. B. Internetausfall.
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