Die Buchung ist das neue Bitrix24-Tool für die Online-Terminvereinbarung mit Kunden sowie für die Reservierung von Geräten und Ausrüstung. Wenn alle Slots im Zeitplan besetzt sind, können Sie den Kunden zur Warteliste hinzufügen. Dies hilft:
- Kontaktdaten und Wünsche der Kunden zu speichern,
- Freigewordene Slots anzubieten, wenn ein Termin storniert wird,
- Ihren Zeitplan auszufüllen und keine Kunden wegen besetzter Slots zu verlieren.
Eintrag zur Warteliste hinzufügen.
1. Öffnen Sie den Bereich Buchung.
2. Klicken Sie im Block Warteliste auf + Hinzufügen.
Kontakte im CRM erstellen
3. Um Informationen zum Kunden hinzuzufügen, klicken Sie auf den Pfeil im Block mit dem Eintrag.
4. Klicken Sie auf Hinzufügen oder auswählen im Eintragsfenster.
5. Geben Sie den Namen des Kunden oder des Unternehmens, die Telefonnummer oder die E-Mail-Adresse ein, um den Kunden aus dem CRM auszuwählen.
6. Klicken Sie auf Einen neuen Kontakt erstellen, wenn der Kunde im CRM noch nicht registriert ist. Neue Kontakte werden automatisch im CRM gespeichert.
7. Wählen Sie Notiz hinzufügen, um zusätzliche Informationen zum Kunden anzugeben: Wünsche bezüglich Datum und Uhrzeit des Termins und andere Daten, die bei der Betreuung hilfreich sein können.
8. Schreiben Sie den Text und speichern Sie die Änderungen.
Alle Einträge in der Warteliste sind nach der Zeit der Hinzufügung sortiert: heute, diese Woche, letzte Woche. So können Sie Kunden identifizieren, die länger warten als die anderen. Dies verringert das Risiko, sie aufgrund langer Wartezeiten zu verlieren.
Kunden aus der Warteliste eintragen. Um einen Kunden in einen freigewordenen Slot einzutragen, verschieben Sie den Eintrag aus der Warteliste in den Zeitplan. Wenn der Eintrag nicht mehr relevant ist, löschen Sie ihn.
Warteliste minimieren. Um den Block Warteliste auszublenden oder anzuzeigen, klicken Sie auf Minimieren/Maximieren. Wenn nötig, können Sie den Block im Kalenderbereich wiederherstellen, indem Sie auf das Uhr-Symbol klicken.
- Die Buchung ist das neue Bitrix24-Tool für die Online-Terminvereinbarung mit Kunden sowie für die Reservierung von Geräten und Ausrüstung. Wenn alle Slots im Zeitplan besetzt sind, können Sie den Kunden zur Warteliste hinzufügen.
- Wenn alle Slots im Zeitplan besetzt sind, können Sie den Kunden zur Warteliste hinzufügen.
- Die Warteliste hilft, Kundendaten zu speichern, freigewordene Slots anzubieten, wenn ein Termin storniert wird, und keine Kunden zu verlieren.
- Alle Einträge in der Warteliste sind nach der Zeit der Hinzufügung sortiert: heute, diese Woche, letzte Woche. Dies hilft, Kunden zu verfolgen, die länger warten als die anderen.
- Um einen Kunden in einen freigewordenen Slot einzutragen, verschieben Sie den Eintrag aus der Warteliste in den Block mit dem Zeitplan.