Im Arbeitsprozess kann es vorkommen, dass Ihr Bitrix24 gelöscht werden muss. Zum Beispiel, wenn Sie Bitrix24 nur zu Lernzwecken erstellt haben und Ihre Arbeit mit einem anderen Bitrix24 fortsetzen möchten. In diesem Fall können Sie den Bitrix24-Account, den Sie nicht mehr nutzen, löschen.
Bedingungen zur Löschung von Bitrix24
Varianten der Löschung.
- Automatisch — im Tarif Free wird Bitrix24 nach 50 Tagen gelöscht, wenn sich kein Nutzer im Account einloggt.
- Manuell durch den Bitrix24-Administrator — selbstständig kann Bitrix24 nur im Tarif Free und in der Testversion gelöscht werden.
- Nach Anfrage — wenn Bitrix24 auf einem kostenpflichtigen Tarif war, kann es nur nach einer gesendeten Anfrage gelöscht werden.
Alle Mitarbeiter müssen deaktiviert sein. Bitrix24 kann manuell oder nach Anfrage nur dann gelöscht werden, wenn keine aktiven Nutzer außer dem Administrator vorhanden sind. Um Mitarbeiter zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie auf Mitarbeiter deaktivieren.
- Wählen Sie alle Mitarbeiter außer dem Administrator aus.
- Klicken Sie auf Aktionen > Deaktivieren.
Nutzer löschen oder deaktivieren
Bitrix24 manuell löschen
Bitrix24 kann manuell nur dann gelöscht werden, wenn es nie auf einem kostenpflichtigen Tarif war. Dies ist ausschließlich in der Webversion möglich.
Bitrix24 kann nur dann gelöscht werden, wenn eine E-Mail-Adresse verbunden ist.
E-Mail-Adresse mit Bitrix24 verbinden
1. Öffnen Sie die Einstellungen von Bitrix24.
2. Wählen Sie Einstellungen (⚙️) im Widget
3-4. Öffnen Sie den Bereich Andere Einstellungen > Dieses Bitrix24 löschen.
5. Klicken Sie auf Mein Bitrix24 löschen.
6. Schreiben Sie LÖSCHEN im Eingabefeld.
7. Geben Sie den erhaltenen Code aus der E-Mail ein.
E-Mail-Adresse mit Bitrix24 verbinden
Wenn Sie in Bitrix24 via Telefonnummer angemeldet sind, können Sie Bitrix24 manuell nicht löschen. Um Bitrix24 löschen zu können, verbinden Sie Ihre E-Mail-Adresse.
- Öffnen Sie Ihr Nutzerprofil und klicken Sie auf Meine Network Seite.
- Klicken Sie auf E-Mail verbinden.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort an. Speichern Sie die Änderungen.
Danach können Sie Ihr Bitrix24 manuell löschen.
Anfrage zur Löschung senden
Ein Bitrix24 kann nicht eigenständig gelöscht werden, wenn:
- es zuvor auf einem kostenpflichtigen Tarif lief,
- aktuell ein kostenpflichtiger Tarif aktiv ist,
- es mit einer Telefonnummer verknüpft ist.
Um solches Bitrix24 zu löschen, senden Sie eine Anfrage per E-Mail.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Eine Nachricht an privacy@bitrix24.eu senden öffnen Sie Ihren E-Mail-Service und erstelle Sie eine Nachricht. Geben Sie als Empfänger privacy@bitrix24.eu an, fügen Sie die Adresse des Bitrix24-Accounts hinzu, den Sie löschen möchten, und senden Sie die E-Mail ab.
Bitrix24 wird innerhalb von 14 Tagen gelöscht. Nach der Löschung erhält der Administrator des Accounts eine E-Mail an die im Bitrix24 Network Profil hinterlegte Adresse. Falls dort keine E-Mail-Adresse angegeben ist, fügen Sie Ihre E-Mail hinzu, um die Benachrichtigung zu erhalten.
Bitrix24 Network Profil
Bitrix24 löschen, die zu einer Niederlassungsstruktur gehört
Eine Niederlassungsstruktur ist das Tool zur Vereinigung mehrerer Bitrix24. Sie besteht aus dem Bitrix24-Hauptaccount im Enterprise-Tarif und den Niederlassungen, die Bitrix24-Accounts mit einem beliebigen Tarif oder der Testversion sein können.
Niederlassungsstruktur in Bitrix24
Bitrix24-Hauptaccount löschen. Um die Löschung des Bitrix24-Hauptaccounts im Enterprise-Tarif zu beantragen, senden Sie bitte eine E-Mail. Nach der Löschung des Hauptaccounts wird die Niederlassungsstruktur deaktiviert.
Niederlassung löschen. Eine Niederlassung im kostenlosen Tarif mit aktivierter Testversion kann manuell gelöscht werden. Eine Niederlassung im kostenpflichtigen Tarif erfordert eine Löschanfrage per E-Mail. Das ausgewählte Bitrix24 wird entfernt, während die Niederlassungsstruktur weiterhin aktiv bleibt.
Bitrix24 Network Profil löschen
Nach dem Ihr Bitrix24-Account gelöscht wurde, bleibt Ihr Bitrix24 Network Profil aktiv. Bitrix24 Network Profil ist ein einheitliches Nutzerprofil, in dem alle erstellten Bitrix24-Accounts und alle Accounts, in die man eingeladen wurde, angezeigt sind. Um es zu löschen, öffnen Sie die Seite Bitrix24 Network Profil.
Es ist möglich, nur ein leeres Profil zu löschen, mit dem kein Bitrix24 verbunden ist.
Zusammenfassung
- Bitrix24, das Sie nicht mehr benutzen, kann automatisch oder manuell gelöscht werden.
- Nur Administratoren des Accounts sind berechtigt, Bitrix24 zu löschen. Die Löschung ist verfügbar, wenn Bitrix24 keine aktiven Mitarbeiter hat.
- Manuelle kann Bitrix24 nur dann gelöscht werden, wenn es nie auf einem kostenpflichtigen Tarif war. Bitrix24 mit einem aktiven oder abgelaufenen kostenpflichtigen Tarif kann nur nach Anfrage gelöscht werden.
- Bitrix24 kann nur dann gelöscht werden, wenn eine E-Mail-Adresse verbunden ist.
- Um Bitrix24 zu löschen, gehen Sie auf Einstellungen > Andere Einstellungen. Klicken Sie auf Mein Bitrix24 löschen.
- Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden. Stellen Sie vor der Löschung sicher, dass Ihr Bitrix24 keine relevanten Daten enthält.
- Wenn Bitrix24 im Tarif Free mit der Testversion mit einer Enterprise-Niederlassungsstruktur verknüpft ist, kann es manuell gelöscht werden. Für die Löschung des Bitrix24-Hauptaccounts oder einer Niederlassung im kostenpflichtigen Tarif ist eine Anfrage per E-Mail erforderlich.
Lesen Sie auch: