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Kommunikationskanäle funktionieren nicht: Ursachen und Lösungen

In den Kommunikationskanälen können Fehler aus verschiedenen Gründen auftreten. Wir haben mögliche Ursachen und schnelle Lösungen in einem Beitrag zusammengefasst.

Dieser Beitrag hilft Ihnen zu verstehen:

Überflüssige Zähler in den Kommunikationskanälen

Fehler. Überflüssige Zähler in den Kommunikationskanälen: Im Bereich Contact Center ist der Zähler aktiv, obwohl es keine ungelesenen Nachrichten gibt.

Ursache. Im Chat des Kommunikationskanals ist eine Nachricht von einem Kunden eingegangen. Möglicherweise hat sich die verantwortliche Person im Dialog geändert, aber die vorherige verantwortliche Person hat die Nachricht noch nicht gelesen.

Lösung. Öffnen Sie die Chat-Liste, klicken Sie auf Einstellungen > Alle Chats als gelesen markieren. Aktualisieren Sie anschließend die Seite.


Fehler «Sie können keine Nachrichten versenden, weil der Kommunikationskanal nicht konfiguriert ist»

Fehler. Wenn Sie versuchen, die Nachricht automatisch oder manuell abzusenden, erscheint die Benachrichtigung Sie können keine Nachrichten versenden, weil der Kommunikationskanal nicht konfiguriert ist.

Ursachen.

  • Der Kommunikationskanal ist mit dem Kanal nicht verknüpft, in den Sie die Nachricht senden möchten.
  • Der Kommunikationskanal ist deaktiviert.

Lösung. Stellen Sie sicher, dass der Kommunikationskanal aktiviert und mit dem entsprechenden Kanal verknüpft ist. Das rote Kreuzchen in der Liste der Kommunikationskanäle bedeutet, dass dieser Kommunikationskanal deaktiviert ist. Aktivieren Sie ihn im Bereich Sonstiges > Kommunikationskanal ist aktiv.
Kommunikationskanäle: Sonstige Einstellungen


Die automatische Antwort über die Nichtverfügbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten des Kommunikationskanals wird nicht gesendet

Fehler. Kunden schreiben außerhalb der Bürozeiten, erhalten jedoch keine automatische Antwort.

Ursache.

  • In den Einstellungen des Kommunikationskanals ist die Option Bei Verteilung der Warteschleifen die Verfügbarkeit des Mitarbeiters prüfen aktiviert und der Mitarbeiter aus der Warteschleife hat den Arbeitstag begonnen oder war online.
    Kommunikationskanäle: Warteschleife

  • In Bitrix24 wurde ein leerer Dialog im Kommunikationskanal erstellt, der keine Kundennachrichten enthält. Diese Situation kann im Telegram-Kanal auftreten: Der Kunde öffnet den Chat mit dem Telegram-Bot, klickt auf den Button Start, schreibt jedoch nichts. In Bitrix24 wird ein Dialog erstellt, aber es wird keine automatische Nachricht an den Kunden gesendet.


Die automatische Antwort über die Nichtverfügbarkeit außerhalb der Arbeitszeiten des Kommunikationskanals wird innerhalb der Arbeitszeit gesendet

Fehler. Die Kunden schreiben innerhalb der Arbeitszeiten des Kommunikationskanals, erhalten jedoch die Nachricht über die Nichtverfügbarkeit.

Ursachen. In den Einstellungen des Kommunikationskanals ist die Einstellung Bei Verteilung der Warteschleifen die Verfügbarkeit des Mitarbeiters prüfen aktiviert. In der Warteschleife sind jedoch keine verfügbaren Mitarbeiter: Alle sind offline, haben ihren Arbeitstag noch nicht begonnen oder befinden sich in einer Pause.
Besonderheiten und Vorgehensweise der Warteschleifen
Contact Center


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