FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

IP-Adresse ermitteln und Traceroute ausführen

Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Nummer, die Ihr Gerät im Netzwerk identifiziert. Ein Trace dient dazu, den Datenpfad von Ihrem Gerät bis zum Bitrix24-Server zu verfolgen. Das ist ein wichtiges Analysetool und ermöglicht die Diagnose von Netzwerkproblemen und Analyse von Netzstrukturen.

Die IP-Adresse und der Traceroute-Test helfen dem Support:

  • den Grund festzustellen, warum Ihr Bitrix24 langsam funktioniert,
  • das Problem zu beheben.
Der Support-Chat ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

IP-Adresse ermitteln

  1. Öffnen Sie die Websites eines beliebigen Services, der Ihre IP-Adresse identifiziert, z. B. CheckIP.org oder ping.eu.
  2. Kopieren Sie die IP-Adresse oder erstellen Sie einen Screenshot Ihrer Seite.
IP.png

Traceroute ausführen

Traceroute in Windows

  1. Drücken Sie WIN + R, geben Sie cmd im Feld Öffnen.
  2. Klicken Sie auf ОК. Danach wird ein neues Fenster geöffnet.
  3. Schreiben Sie tracert Adresse Ihres Bitrix24 in der Befehlszeile nach C:\Users\Nutzername, z. B. tracert test.bitrix24.de. Klicken Sie auf Enter.
  4. Kopieren Sie das Traceroute-Ergebnis oder erstellen Sie einen Screenshot.
traceroute.png4 — Trageroute-Ergebnis in Windows

Traceroute in macOS

  1. Öffnen Sie Dienstprogramme.
  2. Klicken Sie auf Terminal. Danach wird ein neues Fenster geöffnet.
  3. Schreiben Sie traceroute Adresse Ihres Bitrix24 nach Benutzername@MacBook-Air ~ %, z. B. traceroute test.bitrix24.de. Klicken Sie auf Enter.
  4. Kopieren Sie das Traceroute-Ergebnis oder erstellen Sie einen Screenshot.

mac.png
trace.png
4 — Traceroute-Ergebnis in macOS

Erledigt. Senden Sie in den Support-Chat Ihre IP-Adresse und das Traceroute-Ergebnis.

nachricht.png
So kann die Nachricht an den technischen Support mit dem Traceroute-Ergebnis aussehen
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Mehrere Dialoge mit dem Support von Bitrix24 erstellen Häufige Fragen zum Bitrix24-Support Partner-Support aktivieren Technischen Support von Bitrix24 kontaktieren Ausgehende Anrufe funktionieren nicht: Fehler und Lösungen Kann man den technischen Support von Bitrix24 telefonisch kontaktieren? Stellen Sie diese Informationen dem Bitrix24 Support bereit, wenn Ihr Bitrix24 langsam ist

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos