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Anrufquelle nachverfolgen

Die Geschäftsanalytik von Bitrix24 bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Effektivität jedes Werbekanals zu bewerten. Eine dieser Möglichkeiten ist die Anrufverfolgung. Mit diesem Tool können Anrufe nachverfolgt werden, um festzustellen, welcher Werbekanal innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens am effizientesten war. Das Tool verfolgt den Kundenpfad mithilfe von Telefonnummern, wobei jede Telefonnummer einem bestimmten Werbekanal oder Kunden zugeordnet wird.

Diese Option ist nur in den kostenpflichtigen Tarifen verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Es gibt zwei Arten der Anrufverfolgung:

  • Statisch: Jedem Marketingkanal wird eine eindeutige Telefonnummer zugewiesen. Beispielsweise wird eine Telefonnummer auf einem Werbebanner veröffentlicht und eine andere in einer Fernsehwerbung verwendet. Der Anruf unter der ersten Nummer zeigt, dass der Kunde das Banner gesehen hat.
  • Dynamisch: in diesem Fall sieht der Besucher Ihrer Website eine einmalige Telefonnummer. Das System konfiguriert für jeden Kunden jedes Mal eine einmalige Nummer automatisch. Diese Methode ist nur für die Internetwerbung geeignet.

Bitrix24 bietet die statistische Methode an, da sie optimal die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen abdeckt und geringere Abgaben benötigt. Dazu kommt noch, dass diese Methode im Gegenteil zu der dynamischen hilft, eine Telefonnummer auszuwählen und sie manuell mit den Werbekanälen zu verbinden.


Telefonnummern nach Quellen verteilen

Öffnen Sie den Bereich CRM > Analytics > Geschäftsanalytik > Anrufquelle nachverfolgen.


Fügen Sie eine Telefonnummer hinzu und stellen Sie sicher, dass diese mit der Geschäftsanalytik kompatibel ist, da nicht alle Telefonanbieter die Anrufverfolgung unterstützen.
Telefonnummern in der Anrufverfolgung prüfen

Beachten Sie, dass sich die Anrufverfolgungseinstellungen je nach Art der Telefonverbindung unterscheiden:

  • Mietnummern: Unterstützen standardmäßig die Anrufverfolgung und erfordern keine weiteren Einstellungen.
  • Telefonnummern von Market-Apps: Können zusätzliche Einstellungen auf der App-Seite erfordern.
  • SIP-Telefonie: Erfordert zusätzliche Einstellungen sowohl in Bitrix24 als auch auf der PBX-Seite.
  • SIP-Telefonie mit der Geschäftsanalytik verbinden

Wenn Sie einen Anruf unter der angegebenen Nummer erhalten, wird dieser im Feld Customer Journey in CRM angezeigt, das den Verlauf der Kundenaktionen anzeigt.

Mit der Geschäftsanalytik können Sie die vollständige History des Kunden verfolgen, vom ersten Kontakt bis hin zum Auftrag.

Zusammenfassung

  • In der Geschäftsanalytik können Sie Anrufe nachverfolgen, um festzustellen, welcher Werbekanal innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens am effizientesten war.
  • Das Tool verfolgt den Kundenpfad mithilfe von Telefonnummern, wobei jede Telefonnummer einem bestimmten Werbekanal oder Kunden zugeordnet wird.
  • Die Anrufverfolgungseinstellungen unterscheiden sich je nach Art der Telefonverbindung unterscheiden.
  • Wenn Sie einen Anruf unter der angegebenen Nummer erhalten, wird dieser im Feld Customer Journey in CRM angezeigt, das den Verlauf der Kundenaktionen anzeigt.
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