Eingehende Anrufe in Bitrix24 können an einen bestimmten Mitarbeiter oder eine Gruppe der Warteschleifen weitergeleitet werden.
Wenn Ihre Mitarbeiter keine eingehenden Anrufe empfangen, überprüfen Sie die Anrufdetails:
- Die eingehenden Anrufe werden in den Anrufdetails nicht erfasst — wenden Sie sich für die Lösung an den technischen Support des Telefonie-Anbieters.
- Die Anrufe sind in den Anrufdetails fixiert — überprüfen Sie die Konfiguration der Anrufweiterleitung.Anrufweiterleitung ist die Einstellung zur Verwaltung der eingehenden Anrufe. Sie können auswählen, wohin der Anruf weitergeleitet wird: an die verantwortliche Person, an das Sprachmenü (IVR), an die Warteschleife usw. In diesem Fall haben die Anrufe den Status "Server Internal Error".
Anrufdetails
Interner Serverfehler in den Anrufdetails
Wenn die Anrufe in Bitrix24 erfasst werden, aber die Mitarbeiter sie nicht empfangen, überprüfen Sie den Anrufstatus im Bereich Telefonie > Anrufdetails.
Der Status "Interner Serverfehler" bedeutet, dass der Anruf an keinen der Mitarbeiter weitergeleitet wurde. Das Anruf-Log zeigt den Fehler 500 auf — No action found.
Anruf-Logs erhalten
Fehler-Ursachen und Lösungen
Der interne Serverfehler ist mit den falschen Einstellungen der Anrufweiterleitung verbunden. Gehen Sie für die Lösung auf Telefonie > Verbindung > Nummern konfigurieren und wählen Sie die gemietete oder SIP-Nummer mit den fehlgeschlagenen eingehenden Anrufen aus. Öffnen Sie den Bereich Weiterleitung der eingehenden Anrufe und checken Sie die Gruppe der Warteschleifen, an welche die eingehenden Anrufe weitergeleitet werden.
Gruppen der Warteschleifen
Abhängig von Einstellungen der Warteschleife kann der Fehler 3 Ursachen haben.
In der Warteschleife ist eine Weiterleitung an dieselbe Gruppe angegeben. Gemäß den Einstellungen wird der Anruf an die Warteschleife "Vertrieb" geleitet, jedoch sind die Mitarbeiter der Gruppe derzeit offline. Dadurch wird der Anruf erneut an dieselbe Gruppe weitergeleitet. Die Anrufweiterleitung ist nicht korrekt konfiguriert und der Anruf wird in einer Schleife ausgeführt, denn kein Mitarbeiter in der Warteschleife ist verfügbar.
Um den Fehler zu beheben, ändern Sie die Gruppe in den Einstellungen der Weiterleitung und geben Sie ein anderes Script aus: Anrufbeantworter aktivieren, auf verfügbaren Mitarbeiter warten usw.
In den Einstellungen der 1. Gruppe ist die Anrufweiterleitung an die 2. Gruppe angegeben, während die Einstellungen der 2. Gruppe die Anrufweiterleitung an die 1. Gruppe haben. Wenn die Gruppe Vertrieb (1) keine verfügbaren Mitarbeiter hat, wird der Anruf an die Gruppe Support (2) weitergeleitet. Diese Gruppe hat diverse Einstellungen (3), der Anruf wird an die Gruppe Vertrieb (4) weitergeleitet.
- Hat eine der Gruppen verfügbare Mitarbeiter im Moment des Anrufs, wird die Anrufweiterleitung korrekt funktionieren,
- Wenn alle Mitarbeiter aus den beiden Gruppen abwesend sind, wird der Anruf in einer Schleife ausgeführt und mit einem Fehler beendet.
Um den Fehler zu vermeiden, bearbeiten Sie die Einstellungen der Anrufweiterleitung: Geben Sie eine andere Gruppe in der 2. Gruppe der Warteschleifen an oder aktivieren Sie den Anrufbeantworter, konfigurieren Sie die Weiterleitung usw.
Keine Gruppe der Warteschleifen ist in den Nummerneinstellungen angegeben. Der Anruf wird nicht weitergeleitet, wenn keine Gruppe im Bereich Weiterleitung der eingehenden Anrufe angegeben ist. Wählen Sie eine Gruppe aus oder erstellen Sie eine neue Warteschleife und stellen Sie sicher, dass verantwortliche Mitarbeiter zur Gruppe hinzugefügt sind.
Zusammenfassung
- Interner Serverfehler ist der Fehler, der bei den eingehenden Anrufen auftritt und durch falsche Einstellungen der Anrufweiterleitung verursacht wird.
- Die eingehenden Anrufe mit diesem Fehler werden in Bitrix24 fixiert, aber an Mitarbeiter nicht geleitet. Das Log solcher Anrufe haben den Fehler 500 — No action found.
- Der Fehler tritt auf, wenn die Anrufweiterleitung falsch eingerichtet ist, zum Beispiel wenn keine Gruppe für die Warteschleifen angegeben ist. Dieser Anruf wird in einer Schleife ausgeführt und deswegen mit einem Fehler beendet.
- Um den Fehler zu beheben, überprüfen Sie die Einstellungen für die Weiterleitung von eingehenden Anrufen. Konfigurieren Sie die Anrufweiterleitung so, dass der Anruf an einen verfügbaren Mitarbeiter oder eine andere Gruppe weitergeleitet wird. Wenn keiner der Mitarbeiter verfügbar ist, kann die Anrufweiterleitung auf den Anrufbeantworter oder eine externe Nummer eingestellt werden.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: