FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Benutzerdefinierte Felder in Aufgaben

Benutzerdefinierte Felder sind nicht in allen Tarifen verfügbar. Erfahren Sie mehr auf unserer Preisseite.

In Bitrix24 Aufgaben haben Sie die Möglichkeit, eigene benutzerdefinierte Felder zu erstellen, die Ihnen helfen werden, spezifische Informationen zu Ihrem Unternehmen in den Aufgaben hinzuzufügen.

Benutzerdefinierte Felder erstellen

Benutzerdefinierte Felder können nur Administratoren des Accounts erstellen.

Um benutzerdefinierte Felder zu erstellen, öffnen Sie den Bereich Zusätzlich in der Aufgabe und klicken Sie auf die Schaltfläche Feld hinzufügen.

Wählen Sie den Typ des Feldes. Es sind dabei 4 verschiedene Typen verfügbar:

  • Zeile - Texteingabefeld.

  • Nummer - numerisches Eingabefeld.

  • Datum/Zeit - Datums- und Uhrzeitinformationsfeld

  • Ja/Nein - logisches Feld, hier können Sie z. B. angeben, ob das Produkt im Lager verfügbar ist.

Sie können die erstellten Felder als erforderlich und mehrfach angeben. Klicken Sie auf Feld hinzufügen und kreuzen Sie die gewünschte Option an.

Wenn das erforderliche Feld nicht ausgefüllt ist, tritt der folgende Fehler beim Speichern der Aufgabe auf.

customfeld4.jpg

Aktivieren Sie die Option Mehrfach, falls Sie mehrere Werte für das ausgewählte Feld eingeben möchten.

Einstellung der benutzerdefinierten Felder

Die Einstellungen für benutzerdefinierte Felder finden Sie unter dem Zahnrad.

Feldauswahl für alle Nutzer speichern - wenn Sie diese Option aktivieren, werden Sie nicht nur ein neues Feld mit den Nutzern teilen, sondern auch die vorherige bzw. die eigene Konfiguration der Felder von den Nutzern löschen, achten Sie bitte darauf.

Verschieben der Felder aktivieren - beim Aktivieren dieser Option, können Sie die Felder im Aufgabenformular verschieben.

Lesen Sie mehr zur Arbeit mit dem Aufgabenformular im Beitrag "Aufgaben erstellen / Aufgabenformular".
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Checklisten in Aufgaben Zeiterfassung in Aufgaben Zusätzliche Möglichkeiten in Aufgaben Erinnerungen in Aufgaben Tags in Aufgaben und Projekten Schnelle Aktionen in Aufgaben und Terminen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos