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Bitrix24Help

CRM-Modus umschalten

In Bitrix24 sind 2 CRM-Modi verfügbar — klassisches CRM mit Leads und Basis-CRM ohne Leads. Standardmäßig ist der Basis-Modus aktiviert.

Klassisches CRM ist nicht für alle Tarife verfügbar.
Bitrix24 Tarife

Der aktive Modus ist mit dem grünen Pfeil markiert.

Um den Modus zu ändern, wählen Sie die andere Variante aus. Klicken Sie auf Ja.

Die weiteren Schritte hängen vom ausgewählten Modus ab.

  • Wenn Sie den klassischen Modus ausgewählt haben, erscheint der Bereich Leads im CRM. Keine zusätzlichen Einstellungen sind erforderlich.
  • Wenn Sie in das Basis-CRM wechseln, werden alle Leads zu Aufträgen konvertiert. Stellen Sie die Konvertierung ein.

Basis-CRM konfigurieren

Pipeline für neue Aufträge. Wenn Sie noch keine Pipelines erstellt haben, wählen Sie die Allgemeine Pipeline aus, die standardmäßig verfügbar ist, oder erstellen Sie eine neue.

Zusätzliche Elemente. Kreuzen Sie an, welche Elemente zusätzlich zu Aufträgen erstellt werden sollen: Unternehmen, Kontakte oder beides.

Aktuelle Aktivitäten. Bestimmen Sie, wie die aktuellen Aktivitäten in Leads verarbeitet werden sollen. Wir empfehlen, diesen Punkt zu aktivieren, denn die Aktivitäten werden automatisch in Aufträge übertragen und somit keine wichtigen Informationen gehen verloren.

Klicken Sie auf Fortfahren.

Felder konvertieren. Wenn der Auftrag, der Kontakt oder das Unternehmen über keine Felder verfügen, um die Daten zu übertragen, wird das System fragen, in welchen Elementen diese Felder zu erstellen sind. Anschließend wird CRM diese Aktion automatisch ausführen. Klicken Sie auf Abschließen.

Erledigt. Sie haben erfolgreich den CRM-Modus geändert und können nun Ihre Arbeit im CRM fortsetzen.


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