Zusätzlich zur Möglichkeit, eine Nummer in Bitrix24 zu mieten, können Sie Ihre eigene SIP-Vermittlungsstelle anschließen (entweder in der Cloud oder im Büro).
Alle eingehenden Anrufe, die über Ihre SIP-Telefonanlage ankommen, sind in Bitrix24 kostenfrei. Aber für die ausgehenden Anrufe oder die Weiterleitung der Anrufe, die über Ihre SIP-Vermittlungsstelle ankommen, sollten Sie SIP-Connector verbinden.
SIP-Connector ist ein spezielles Softwaremodul in Bitrix24, das es ermöglicht, alle eingehenden und aus Bitrix24 weitergeleiteten Anrufe via Ihre SIP-Telefonanlage zu leiten.
SIP-Connector anschließen
Öffnen Sie den Bereich CRM > Add-ons > Telefonie.
Wählen Sie im Menü den Punkt SIP-Connector aus und klicken Sie auf Verbinden.
Im nächsten Schritt stellt man seine Telefonanlage ein: entweder Telefonanlage in der Cloud oder Telefonanlage im Büro.
Besonderheiten des SIP-Connectors
- Zum Testen und Konfigurieren stehen Ihnen 60 kostenlose Minuten zur Verfügung. Diese kostenlose Testzeit können Sie vor dem Anschließen Ihrer SIP-Vermittlungsstelle verwenden. Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, die Möglichkeit zu nutzen, um in der ausgewählten Telefonie-Verbindung sicher sein zu können.
- Nach Ablauf der kostenlosen Minuten müssen Sie das Abonnement für den SIP-Connector kaufen, um Ihre Telefonie weiter nutzen zu können.
- Die Information über Ihr aktuelles Telefonie-Guthaben finden Sie im Bereich CRM > Add-ons > Telefonie > Guthaben und Statistik.
- Alle ausgehenden Anrufe via SIP-Connector werden nach den Tarifen Ihres Telefonie-Anbieters bezahlt.
- Ein SIP-Connector wird für 1 Bitrix24 Account abonniert. Wenn Sie noch eine (oder mehrere) SIP-Vermittlungsstellen anschließen möchten, müssen Sie keinen zusätzlichen SIP-Connector abonnieren.
- SIP-Connector wird extra gekauft, d. h., der SIP-Connector ist mit Ihrem Telefonie-Guthaben nicht verbunden.
- Für die Arbeit der Telefonie in Bitrix24 On-Premise muss die Lizenz für Bitrix On-Premise aktiv sein.