FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Chat und Anrufe
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Mobile App
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Testmodus der Automatisierungsregeln

Der Testmodus der Automatisierungsregeln ist ein einfach zu bedienendes Tool, das Ihnen die Möglichkeit gibt, die Automatisierungsregeln und Trigger in Ihren Aufträgen zu simulieren und Ihre Funktionsweise zu prüfen. Es kann hilfreich sein, wenn Sie sich zuerst mit den Automatisierungsregeln vertraut machen oder neue Anwendungsfälle der Automatisierung testen möchten. Sie können dann schrittweise jede ausgeführte Aktion der Automatisierungsregeln verfolgen, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert.

Konfigurieren Sie die Automatisierungsregeln und starten Sie den Testmodus. Der Testmodus ermöglicht es, zu überprüfen, ob jede Regel ordnungsgemäß funktioniert und ob alle Bedingungen erfüllt werden. Das Log protokolliert alle Vorgänge und Fehler, die während des Tests auftreten.

Der Testmodus ist nur in Aufträgen verfügbar.

Im linken Teil wählen Sie eine Phase aus, um anzuzeigen, welche Automatisierungsregeln in dieser Phase konfiguriert sind. Im rechten Teil können Sie Felder auswählen, deren Werte zu verfolgen sind, und Logs anzeigen.

Testmodus1.jpg
Die Phase "Abschlussrechnung" hat 2 Automatisierungsregeln, aber nur eine davon wurde ausgeführt, denn die E-Mail-Adresse des Kunden ist im Auftrag nicht angegeben.

Varianten des Testmodus

Für Aufträge stehen Ihnen 2 Varianten des Testmodus zur Auswahl:

  • An einem Testauftrag testen. Der Testmodus erstellt automatisch einen Testauftrag und zeigt daran an, wie die Automatisierungsregeln und Trigger funktionieren.
  • Testmodus der Automatisierungsregeln an einem Testauftrag starten

  • An einem echten Auftrag testen. Der Testmodus wird warten, bis Contact Center neue Aufträge erstellt. Sie werden selbst einen echten Auftrag wählen, durch die Phasen verschieben und Schritt für Schritt die Aktionen der Automatisierungsregeln prüfen können.
  • Testlog für einen echten Auftrag

Um den Testmodus zu starten, gehen Sie auf CRM > Aufträge > Automatisierungsregeln > Testmodus und wählen Sie die gewünschte Option aus.

Nur Mitarbeiter mit dem Zugriffsrecht "Ändern von Einstellungen erlauben" dürfen den Testmodus starten.
Zugriffsrechte im CRM

Ergebnisse des Testmodus 

Die komplette Information zu Ergebnissen des Testmodus wird im Log gespeichert. Um die Log-Liste zu öffnen, gehen Sie auf CRM > Aufträge > Automatisierungsregeln > Testlog.
Status der Automatisierungsregeln und Einträge im Testlog

Testlog.jpg

Wenn Sie verschiedene Anwendungsfälle testen, benennen Sie die Logs entsprechend um. Geben Sie für jedes Log einen einzigartigen Namen an. So können Sie schneller das gewünschte Log finden.

umbenennen.jpg

Zusammenfassung

  • Der Testmodus der Automatisierungsregeln ist ein einfach zu bedienendes Tool, das Ihnen die Möglichkeit gibt, die Automatisierungsregeln und Trigger in Ihren Aufträgen zu simulieren und Ihre Funktionsweise zu prüfen.
  • Sie können schrittweise alle Aktionen der Automatisierungsregeln verfolgen, um sofort Fehler zu korrigieren und sicherzustellen, dass alles korrekt eingestellt ist. Der Testmodus ist nur in den Aufträgen verfügbar. .
  • Ihnen stehen 2 Optionen des Testmodus zur Auswahl: an einem Testauftrag oder an einem echten Auftrag.
  • Die komplette Information zu Ergebnissen des Testmodus wird im Log gespeichert.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos