Der Testmodus der Automatisierungsregeln ist ein einfach zu bedienendes Tool, das Ihnen die Möglichkeit gibt, die Automatisierungsregeln und Trigger in Ihren Aufträgen zu simulieren und Ihre Funktionsweise zu prüfen. Es kann hilfreich sein, wenn Sie sich zuerst mit den Automatisierungsregeln vertraut machen oder neue Anwendungsfälle der Automatisierung testen möchten. Sie können dann schrittweise jede ausgeführte Aktion der Automatisierungsregeln verfolgen, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert.
Konfigurieren Sie die Automatisierungsregeln und starten Sie den Testmodus. Der Testmodus ermöglicht es, zu überprüfen, ob jede Regel ordnungsgemäß funktioniert und ob alle Bedingungen erfüllt werden. Das Log protokolliert alle Vorgänge und Fehler, die während des Tests auftreten.
Im linken Teil wählen Sie eine Phase aus, um anzuzeigen, welche Automatisierungsregeln in dieser Phase konfiguriert sind. Im rechten Teil können Sie Felder auswählen, deren Werte zu verfolgen sind, und Logs anzeigen.
Die Phase "Abschlussrechnung" hat 2 Automatisierungsregeln, aber nur eine davon wurde ausgeführt, denn die E-Mail-Adresse des Kunden ist im Auftrag nicht angegeben.
Varianten des Testmodus
Für Aufträge stehen Ihnen 2 Varianten des Testmodus zur Auswahl:
- An einem Testauftrag testen. Der Testmodus erstellt automatisch einen Testauftrag und zeigt daran an, wie die Automatisierungsregeln und Trigger funktionieren. Testmodus der Automatisierungsregeln an einem Testauftrag starten
- An einem echten Auftrag testen. Der Testmodus wird warten, bis Contact Center neue Aufträge erstellt. Sie werden selbst einen echten Auftrag wählen, durch die Phasen verschieben und Schritt für Schritt die Aktionen der Automatisierungsregeln prüfen können. Testlog für einen echten Auftrag
Um den Testmodus zu starten, gehen Sie auf CRM > Aufträge > Automatisierungsregeln > Testmodus und wählen Sie die gewünschte Option aus.
Zugriffsrechte im CRM
Ergebnisse des Testmodus
Die komplette Information zu Ergebnissen des Testmodus wird im Log gespeichert. Um die Log-Liste zu öffnen, gehen Sie auf CRM > Aufträge > Automatisierungsregeln > Testlog.
Status der Automatisierungsregeln und Einträge im Testlog
Wenn Sie verschiedene Anwendungsfälle testen, benennen Sie die Logs entsprechend um. Geben Sie für jedes Log einen einzigartigen Namen an. So können Sie schneller das gewünschte Log finden.
Zusammenfassung
- Der Testmodus der Automatisierungsregeln ist ein einfach zu bedienendes Tool, das Ihnen die Möglichkeit gibt, die Automatisierungsregeln und Trigger in Ihren Aufträgen zu simulieren und Ihre Funktionsweise zu prüfen.
- Sie können schrittweise alle Aktionen der Automatisierungsregeln verfolgen, um sofort Fehler zu korrigieren und sicherzustellen, dass alles korrekt eingestellt ist. Der Testmodus ist nur in den Aufträgen verfügbar. .
- Ihnen stehen 2 Optionen des Testmodus zur Auswahl: an einem Testauftrag oder an einem echten Auftrag.
- Die komplette Information zu Ergebnissen des Testmodus wird im Log gespeichert.
Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen: