top_de
Startseite

Bitrix24Help

Neue Vorlage erstellen

Ranking:

Die Vorlagen sparen wesentlich Zeit bei der Arbeit mit den wiederholenden Aufgaben. Sie können die Vorlagen zur schnellen automatischen oder auch manuellen Erstellung der Aufgaben verwenden.

Aufgabenvorlage erstellen

Die Möglichkeit finden Sie im Bereich Aufgaben - Vorlagen. Klicken Sie auf Hinzufügen.

1erstellen.png

Füllen Sie alle Felder der Aufgabe aus. Ihre Einstellungen werden gespeichert und für die Aufgaben, die Sie mit dieser Vorlage erstellen, angewendet. Bei Bedarf können Sie sowohl die Vorlage selbst als auch jede Aufgabe gesondert bearbeiten.

Für den Administrator des Accounts ist die Option "Aufgabenvorlage für einen neuen Mitarbeiter" verfügbar. Die Option ist in der Vorlage unter Aufgabenparametern zu finden.

neu.png

Wenn die Option aktiviert ist, wird die Aufgabe mit dieser Vorlage für jeden neu registrierten Mitarbeiter erstellt.

Automatische Erstellung der Aufgaben

Damit die Aufgaben automatisch zum bestimmten Zeitpunkt erstellt werden, aktivieren Sie die Option Aufgaben wiederholen.

Mehr zum Thema erfahren Sie im Beitrag "Aufgabe mit Wiederholung".

Frist angeben

Man kann die Frist der Aufgabe angeben, die mit dieser Vorlage erstellt wird. Geben Sie dazu im Feld Frist in an, wann die Aufgabe fertiggestellt werden soll.

Zugriffsrechte für die Vorlage

Sie können Ihren Kollegen Zugriff auf Ihre Vorlagen geben, damit sie ähnliche Aufgaben nicht erstellen.

Es stehen Ihnen 2 Varianten zur Auswahl:

  1. Voller Zugriff auf Aufgabenvorlage - der Mitarbeiter kann die Vorlage bearbeiten und Aufgaben mit dieser Vorlage erstellen.

  2. Aufgabenvorlage lesen - der Mitarbeiter kann Aufgaben mit dieser Vorlage erstellen, aber es wird nicht erlaubt, die Aufgabenvorlage zu bearbeiten.

Beiträge, die wir Ihnen auch empfehlen:

Danke, das hilft Danke :) Das hilft nicht Schade :(
Könnten Sie bitte sagen, warum:
Es ist nicht das, was ich suche
Es ist zu kompliziert und unverständlich

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos
Weitere Videos anschauen

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Senden Sie Ihre Frage an Bitrix24Care Team
Der technische Support durch die Helpdesk-Techniker ist nur für die Nutzer der kostenpflichtigen Tarife verfügbar. Die Besitzer der kostenlosen Accounts können Dokumentation und Trainingskurse sowie FAQ-Artikel, Kurzvideos und kostenlose Webinare in Gebrauch nehmen. Außerdem können verschiedene zusätzliche Services, wie etwa technische Unterstützung, Schulung, Anpassung etc., bei unseren Partnern gekauft werden