Wenn ein Nutzer gekündigt wird, wird ihr oder sein Chat aus Ihrer Chat-Liste im Messenger gelöscht und kann nicht mehr über die Suchfunktion gefunden werden.
Chat-Kontaktliste
Nutzer löschen oder deaktivieren
Um den Nachrichtenverlauf mit dem deaktivierten Nutzer zu öffnen, führen Sie folgende Schritte aus:
- Öffnen Sie den Bereich Unternehmen im linken Hauptmenü.
- Gehen Sie auf den Punkt Mitarbeiter.
- Wenden Sie den Filter Nicht aktiv an.
- Finden Sie mit der Suche den Nutzer.
- Rufen Sie das Kontextmenü neben dem Nutzer ab und wählen Sie den Punkt Nachrichten-History aus.
Alternativ können Sie das Nutzerprofil des Mitarbeiters öffnen und die Schaltfläche Nachrichten-History anklicken.
Danach wird das Chat-Archiv mit dem deaktivierten Mitarbeiter geöffnet. Verwenden Sie die Suchoption, um die gewünschten Informationen zu finden.
Ich kann nicht den deaktivierten Mitarbeiter in der Liste finden
Wenn der Filter Nicht aktiv nicht angewendet werden kann, dann überprüfen Sie zunächst, dass die Option "Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen" in den Einstellungen des Accounts aktiv ist.
Wenn Sie Administrator des Accounts sind, öffnen Sie dafür die allgemeinen Bitrix24-Einstellungen, finden Sie den Bereich Mitarbeiter und schalten Sie die Option Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen ein.
Bitrix24 Einstellungen
Zusammenfassung
- Wenn ein Nutzer gekündigt wird, wird ihr oder sein Chat aus Ihrer Chat-Liste im Messenger gelöscht und kann nicht mehr über die Suchfunktion gefunden werden.
- Um die Nachrichten-History eines deaktivierten Mitarbeiters anzuzeigen, wenden Sie im Bereich Unternehmen > Mitarbeiter den Filter Nicht aktiv an und finden Sie mit der Suche den deaktivierten Nutzer. Im nächsten Schritt öffnen Sie das Menü neben dem Nutzer und wählen Sie den Punkt Nachrichten-History aus.
- Wenn der Filter Nicht aktiv nicht angewendet werden kann, dann überprüfen Sie zunächst, dass die Option "Deaktivierte Mitarbeiter anzeigen" in den Einstellungen des Accounts aktiv ist.