FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Häufige Fragen zu Chats und Anrufen

In diesem Beitrag sammeln wir Antworten auf die häufigsten Fragen zu Chats und Anrufen.

Kann der Administrator des Accounts Nachrichten in anderen Chats sehen und lesen?

Administratoren des Accounts haben keinen Zugriff auf Chats, an denen sie nicht teilnehmen.

Kann man neue Mitarbeiter zu einem privaten Chat einladen, wenn der Ersteller den Chat verlassen hat?

Wenn der Ersteller den Chat verlässt, werden seine Rechte an den nächsten Teilnehmer übergeben. Sie können diesen Nutzer bieten, Sie in den Chat einzuladen.

Wenn der Ersteller gekündigt ist, werden seine Rechte nicht übergeben. Alle Chat-Teilnehmer können neue Nutzer in den Chat einladen.

Kann man die Nachrichtenhistory des Allgemeinen Chats löschen?

Nachrichten können nur einzeln gelöscht werden.

Kann der Allgemeine Chat deaktiviert werden?

Komplett kann der Allgemeine Chat nicht deaktiviert werden. Sie können aber die Möglichkeit, dorthin zu schreiben, in den Einstellungen des Accounts einschränken.

Wie kann man einen Chat löschen?

Die Option zum Löschen des Chats hängt von seinem Typ ab.

  • Der Allgemeine Chat kann nicht gelöscht werden.
  • Der Gruppenchat wird automatisch gelöscht, nachdem alle Teilnehmer ihn verlassen haben.
  • Im geschlossenen Chat, wenn Sie sein Ersteller sind, kann man Teilnehmer entfernen. Wenn Sie ein einfacher Nutzer sind, können Sie den Chat verlassen.
  • "Unter vier Augen"-Chats können nicht gelöscht werden.

Wie kann man einen Chat verlassen?

Um einen Gruppenchat zu verlassen, klicken Sie auf Ihr Nutzerbild auf der oberen Menüleiste und wählen Sie die Option "Chat verlassen" aus.

chat.jpg
Den Chat einer Projektgruppe kann man nicht verlassen, nur wenn man selbst aus der Projektgruppe entfernt wird.

Wie kann man einen Chat-Teilnehmer aus dem Chat (Projekt-Chat ohne Projektgruppe) entfernen?

Der Chat einer Projektgruppe ist immer ein Privater Chat. Um neue Nutzer zum Chat hinzuzufügen, laden Sie neue Mitglieder in die Projektgruppe ein.

Den Chat kann man nicht verlassen, nur die Benachrichtigungen deaktivieren.

Der Besitzer der Projektgruppe kann bei Bedarf den Chat der Projektgruppe deaktivieren. Die Gruppenmitglieder bekommen dabei die Benachrichtigung darüber, dass die Projektgruppe mit dem Chat nicht mehr verknüpft ist.

chat_der_gruppe5.jpg

Seit diesem Moment wird der Chat einfach zum Privaten Chat und man kann den Chat verlassen oder Nutzer entfernen bzw. neue Teilnehmer direkt in den Chat einladen.

chat_der_gruppe5 (1).jpg
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Bitrix24 Kanäle: Neues Kommunikationsformat im Unternehmen Kanal erstellen Benachrichtigungen in Bitrix24 konfigurieren

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos