Um die Anrufaufzeichnung in der Desktop-Anwendung zu starten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche. Während der Aufzeichnung wird der rote Button mit der Dauer der Aufzeichnung angezeigt. Um die Aufzeichnung zu stoppen, klicken wieder Sie auf die Schaltfläche Aufzeichnung.
Nach dem Beenden des Anrufs oder der Anrufaufzeichnung wird die Videodatei lokal gespeichert und dann mit dem persönlichen Drive des Nutzers synchronisiert. Außerdem können Sie die Aufzeichnung mit den anderen Teilnehmern teilen.
Die Videodatei kann man per Link aus dem Chat herunterladen und im PC bzw. Bitrix24 Drive speichern oder direkt im Chat abspielen.
Aus Vertraulichkeitsgründen werden Textchats während der Aufzeichnung nicht aufgezeichnet. Wenn man in den Chat während der Anrufaufzeichnung wechselt, wird der Bildschirm mit der entsprechenden Benachrichtigung an dieser Stelle in der Aufzeichnung angezeigt.
Wo werden Anrufaufzeichnungen gespeichert?
Die Dateien werden in Bitrix24 im Bereich Mein Drive - Aufgezeichnete Videoanrufe gespeichert.
Lokal im PC werden Anrufaufzeichnungen unter folgendem Pfad gespeichert:
- Windows: Videos – Aufgezeichnete Videoanrufe.
- macOS: Filme – Aufgezeichnete Videoanrufe.
Der Datei wird folgender Name zugeordnet: Name des Chats (oder Name des Sprechpartners) - Anruf {Nummer} - {Datum des Anrufs}.webm. Wenn mehrere Anrufaufzeichnungen während eines Anrufs gemacht wurden, wird die Sequenznummer in Klammern zum Dateinamen hinzugefügt.