Bitrix24 Desktop-Anwendung für Windows, Mac oder Linux herunterladen
Videoanruf aufzeichnen
Um die Aufzeichnung zu starten, klicken Sie während des Videoanrufs auf die entsprechende Schaltfläche. Das ermöglicht es Ihnen, den Ton, das Video des aktiven Bildschirms sowie auch die Bildschirmübertragung aufzunehmen.
Die Stoppuhr oben zeigt die Dauer der Videoaufzeichnung. Um die Aufzeichnung zu stoppen, klicken Sie auf das weiße Quadrat neben dem Button Aufzeichnung.
Nach dem Beenden des Anrufs oder der Anrufaufzeichnung wird die Videodatei lokal gespeichert und dann mit dem persönlichen Drive des Nutzers synchronisiert. Außerdem können Sie die Aufzeichnung mit den anderen Teilnehmern teilen.
Wenn Bitrix24.Drive mit der Desktop-Anwendung nicht verbunden ist, bietet Ihnen das System an, zuerst den Drive zu verbinden, um die Aufzeichnung teilen zu können.
Bitrix24 Drive mit dem Computer über Desktop-Anwendung synchronisieren
Die Videodatei erscheint im Chat. Sie können das Video herunterladen, in Ihrem Drive speichern oder direkt hier abspielen.
Aus Vertraulichkeitsgründen werden Textchats während der Aufzeichnung nicht aufgezeichnet. Wenn man in den Chat während der Anrufaufzeichnung wechselt, wird der Bildschirm mit der entsprechenden Benachrichtigung an dieser Stelle in der Aufzeichnung angezeigt.
Wo werden die Aufzeichnungen gespeichert?
Die Dateien werden in Bitrix24 im Bereich Mein Drive > Aufgezeichnete Videoanrufe gespeichert.
Lokal im PC werden Anrufaufzeichnungen unter folgendem Pfad gespeichert:
- Windows: Videos > Aufgezeichnete Videoanrufe.
- Mac: Filme > Aufgezeichnete Videoanrufe.
Die Dateien werden im folgenden Format gespeichert: Chatname (oder Nutzername) - Anruf {Nummer} - {Anrufdatum}.webm
. Wenn mehrere Anrufaufzeichnungen während eines Anrufs gemacht wurden, wird die Sequenznummer in Klammern zum Dateinamen hinzugefügt.
Wichtige Merkmale
- Anrufaufzeichnungen sind nur in der Bitrix24 Desktop App für Windows, Mac, und Linux verfügbar.
- Im Tarif Free ist die Anrufaufzeichnung nur für die ersten 100 erfolgreichen Anrufe mit der Dauer von mehr als 30 Sek. verfügbar. In anderen Tarifen werden Anrufaufzeichnungen nicht eingeschränkt.
- Nur eine Person kann den Anruf aufzeichnen.
- Wenn Sie die App schließen, wird die Aufzeichnung gestoppt. Wenn sie wieder geöffnet wird, schlägt die App schlägt vor, die Aufnahme zu synchronisieren und zu teilen.
- Wenn die Anrufaufzeichnung in einem privaten Chat gestartet wurde und neue Teilnehmer in diesen Chat eingeladen werden, wird die laufende Anrufaufzeichnung automatisch gestoppt und eine neue gestartet. Die erste Aufzeichnung wird in den privaten Chat gesendet und die nächste nach dem Beenden in den Gruppenchat.
- Textchats werden nicht aufgezeichnet.
- Wenn der Nutzer, der den Anruf aufzeichnet, die Bildschirmübertragung aktiviert hat, wird sein Bildschirm aufgezeichnet. Wenn das angezeigte Fenster durch ein anderes Fenster abgedeckt wird, wird das aufgezeichnet, was oben steht und der Größe und der Position des Bildschirmes entspricht.