FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Sprachqualität prüfen

Stellen Sie sicher, dass Sie Anrufe annehmen und tätigen können. Testen Sie dazu die Sprachqualität in Ihrem Browser.

Vor dem Test stellen Sie sorgfältig Ihr Headset auf Ihrem PC ein. Ohne Kopfhörer und Lautsprecher werden Sie keine Sprachnachrichten hören und ohne das verbundene Mikrofon kann der Test-Vorgang überhaupt nicht durchgeführt werden.

Außerdem können Werbeblocker die Überprüfung beeinflussen, daher wird es empfohlen, Ihren Account zu Ausnahmen in Ihrer Antivirus-Software oder im Browser hinzuzufügen.

Sprachqualität prüfen

Folgen Sie dem Link https://echo.voximplant.com/iframe.html und klicken Sie auf Get Started.

Im Test werden folgende Parameter durch Service geprüft:

  • Browser Version
  • SDK Load
  • Zugriff auf Mikrofon
  • Autorisierung
  • Verbindung
  • Signalverlust
test1.jpg

Nachdem Sie den Fehler behoben haben, können Sie erneut den Test starten, um sicherzustellen, dass alle Parameter geprüft sind und alles funktioniert.

Die weiteren Informationen zu technischen Anforderungen finden Sie in unserem Trainingskurs.

Mikrofon in den Einstellungen zulassen

Ein häufiger Fehler ist, dass Ihr Mikrofon fehlt oder in den Browser-Einstellungen blockiert ist.

Normalerweise fragt der Browser in einem Pop-up-Fenster nach der Erlaubnis, das Mikrofon zu nutzen. Aber es kann vorkommen, dass keine Benachrichtigung erscheint und der Test aufzeigt, dass Ihr Mikrofon nicht gefunden wurde. In diesem Fall sollte man, das Mikrofon in den Browser-Einstellungen zulassen.

Apple Safari

Im Browserfenster der Website klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie den Punkt Einstellungen für die Website aus.

safari1.jpg

Finden Sie das Feld Mikrofon und wählen Sie die Variante Fragen oder Erlauben aus.

test3.jpg

Danach aktualisieren Sie einfach die Seite zum Testen der Sprachqualität.

Google Chrome

In der Adressleiste klicken Sie auf das Bild mit dem durchgekreuzten Mikrofon und wählen Sie für das Mikrofon den Befehl "Immer Zugriff auf Ihr Mikrofon gestatten" aus. 

test4.jpg

Sie können auch Sie in der Adressleiste das Schloss-Symbol anklicken und Zugriff Ihr Mikrofon gestatten.

test5.jpg

Danach aktualisieren Sie einfach die Seite zum Testen der Sprachqualität.

Mozilla Firefox

In der Adressleiste klicken Sie auf das durchgestrichene Mikrofon und löschen Sie die Blockierung im Punkt Berechtigungen.

test8.jpg

Laden Sie die Seite neu und wählen Sie im Pop-up-Fenster die Option Erlauben aus.

test9.jpg

Opera

In der Adresszeile links klicken Sie auf das Bild mit dem durchgestrichenen Mikrofon. Danach wählen Sie die Option "Diese Einstellung löschen und neu laden" aus.

test10.jpg

Nach der Aktualisierung der Seite wählen Sie im Pop-up-Fenster die Option Zulassen aus.

test11.jpg

Vivaldi

In der Adresszeile klicken Sie auf das Bild mit dem durchgestrichenen Mikrofon. Danach wählen Sie die Option Ändern aus.

Es wird die Seite mit den Browsereinstellungen geöffnet. Löschen Sie die Blockierung für das Mikrofon.

Nach der Aktualisierung der Seite wählen Sie im Pop-up-Fenster die Option Zulassen aus.

Microsoft Edge (Chromium)

In der Adressleiste rechts klicken Sie auf das durchgekreuzte Mikrofon und wählen Sie die Option Zugriff auf Ihr Mikrofon zulassen aus.

test6.jpg

Oder Sie können Sie in der Adresszeile die entsprechende Erlaubnis für Ihr Mikrofon auswählen.

Danach aktualisieren Sie einfach die Seite zum Testen der Sprachqualität.

Auf die gleiche Weise sollten Sie den Zugang zum Mikrofon für die Adresse Ihres Bitrix24 prüfen.

Weitere Informationen finden Sie im Beitrag "Technische Anforderungen".
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos