Wenn Sie eine Bestellung abgesendet haben oder eine Abschlussrechnung ausgestellt wurde, wird die Arbeit noch nicht beendet. Bitrix24 bietet Ihnen Möglichkeiten an, wie Sie Ihre Kunden noch erfolgreicher betreuen und damit höhere Umsätze erzielen können.
Verfolgen Sie den Status des Auftrags
Acten Sie auch im Formular des Auftrags darauf, welche Zahlungsart der Kunde auswählt. Wenn der Kunde verschiedene Zahlungsmethoden auswählt, aber die Bestellung nicht bezahlt, wäre es empfehlenswert, den Kunden anzurufen und beim Bezahlen zu helfen.
Phasen automatisieren
Legen Sie eine spezielle Phase für die Aufträge mit bezahlten Bestellungen an. Automatisieren Sie die Phasen. Klicken Sie auf den Button Zahlung erhalten im Formular des Auftrags und im Punkt Automatisierung wählen Sie die nötige Phase aus. Auf solche Weise kann man Bestellungen nachverfolgen, die bereits bezahlt sind.
Trigger verwenden
Die Bezahlung kann man auch durch den Trigger die Zahlung kontrollieren. Die spezielle Phase ermöglicht es Ihnen, die weiteren Aktionen zu automatisieren: den Kunden anzurufen, eine neue Aufgabe zu erstellen usw.
Automatisierungsregel verwenden
Wenn Sie eine spezielle Phase für die gesendeten, aber noch nicht bezahlten Bestellungen haben, können Sie eine Automatisierungsregel erstellen, die dem Mitarbeiter eine Benachrichtigung sendet.