FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24.Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Abonnement
Feed
Aufgaben und Projekte
Messenger
Projektgruppen
Kalender
Bitrix24.Drive
Webmail
CRM
CoPilot in Bitrix24 – KI in Bitrix24
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen

Bitrix24Help

Automatisierung der Aufträge

Wenn Sie eine Bestellung abgesendet haben oder eine Abschlussrechnung ausgestellt wurde, wird die Arbeit noch nicht beendet. Bitrix24 bietet Ihnen Möglichkeiten an, wie Sie Ihre Kunden noch erfolgreicher betreuen und damit höhere Umsätze erzielen können.

Verfolgen Sie den Status des Auftrags

Vergessen Sie nicht, selbstständig nachzuverfolgen, auf welcher Phase sich Ihre Aufträge im Moment befinden. Wahrscheinlich hat der Kunde Ihre Nachricht nicht bekommen oder kein passendes Zahlungssystem für sich gefunden. Vielleicht hat der Kunde die Bestellung geöffnet aber noch nicht bezahlt.

Acten Sie auch im Formular des Auftrags darauf, welche Zahlungsart der Kunde auswählt. Wenn der Kunde verschiedene Zahlungsmethoden auswählt, aber die Bestellung nicht bezahlt, wäre es empfehlenswert, den Kunden anzurufen und beim Bezahlen zu helfen.

Phasen automatisieren

Legen Sie eine spezielle Phase für die Aufträge mit bezahlten Bestellungen an. Automatisieren Sie die Phasen. Klicken Sie auf den Button Zahlung erhalten im Formular des Auftrags und im Punkt Automatisierung wählen Sie die nötige Phase aus. Auf solche Weise kann man Bestellungen nachverfolgen, die bereits bezahlt sind.

Trigger verwenden

Die Bezahlung kann man auch durch den Trigger die Zahlung kontrollieren. Die spezielle Phase ermöglicht es Ihnen, die weiteren Aktionen zu automatisieren: den Kunden anzurufen, eine neue Aufgabe zu erstellen usw.

Automatisierungsregel verwenden

Wenn Sie eine spezielle Phase für die gesendeten, aber noch nicht bezahlten Bestellungen haben, können Sie eine Automatisierungsregel erstellen, die dem Mitarbeiter eine Benachrichtigung sendet.


War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos