Im Bereich Services - Konferenzraumbuchung finden Sie die Liste mit den Konferenzräumen und den Link auf den Buchungskalender.
Konferenzräume buchen
Klicken Sie den Button Raumsuche an, um den Filter anzuzeigen. Geben Sie den Raum, die Dauer, Anzahl der Plätze und das Datum mit der Uhrzeit an.
Nachdem Sie die Parameter angewendet haben, können Sie den Raum buchen, falls Sie erforderliche Zugriffsrechte haben. Andernfalls wenden Sie sich an den Administrator Ihres Accounts.
Um den Filter auszublenden, klicken Sie den Button Räume an.
Klicken Sie einen Konferenzraum an, um die Grafik der Verfügbarkeit zu öffnen.
Um gleichzeitig mehrere Räume anzuzeigen, folgen Sie dem Link "Räume über einen Kalender reservieren".
In der Liste Kalender kann man Konferenzräume auswählen, um die Informationen über die Räume im Kalender zu öffnen.
Für eine detaillierte Information über die Buchung tippen Sie auf das entsprechende Icon.
In der Grafik sind Tages-, Monats- und Wochenansicht verfügbar.
Um den Konferenzraum zu buchen, geben Sie das nötige Datum man und kontaktieren Sie den Manager, damit er Ihre Buchung bestätigt und sie zum Kalender hinzufügt (entweder im Menü der Optionen oder in der Liste der Konferenzräume).
Konferenzräume erstellen
Um Konferenzräume zu erstellen, bearbeiten bzw. löschen, wählen Sie die entsprechende Option aus. Im geöffneten Bereich geben Sie den Namen, eine kurze Beschreibung, das Stockwerk, die Anzahl der Plätze und Telefonnummer ein.
Zugriffsrechte
Nur Mitarbeiter mit erforderlichen Zugriffsrechten können Konferenzräume erstellen und bearbeiten. Standardmäßig haben Admin-Nutzer den vollen Zugang dazu.
Der Administrator kann einer Nutzergruppe Zugriffsrechte auf Erstellen, Bearbeiten und Reservieren der Konferenzräume in den Einstellungen der Komponente verteilen.