FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Business-Account in Instagram erstellen

Für die Integration von Instagram mit Bitrix24-Kommunikationskanälen benötigen Sie einen Instagram Business-Account, die mit einer öffentlichen Facebook-Seite verbunden ist.

Sie können die Integration mit dem vorhandenen Instagram Business-Account und der damit verbundenen öffentlichen Facebook-Seite fortsetzten oder Ihren persönlichen Account in den Instagram Business-Account konvertieren.

Führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Typ des Instagram-Accounts und Verbindungstest
  2. Erstellung der öffentlichen Facebook-Seite
  3. Konvertierung des persönlichen Accounts in den Instagram Business-Account

Typ des Instagram-Accounts und Verbindungstest

In Instagram sind 3 Accounttypen verfügbar - persönlicher, Creator- und Business-Account.

Um Ihren Accounttyp zu erfahren, öffnen Sie die mobile Anwendung von Instagram. Gehen Sie auf Einstellungen und wählen Sie den Punkt Konto aus. Wenn Sie bereits den Link "Zu professionellem Konto wechseln" haben, brauchen Sie keine anderen Vorstellungen vorzunehmen. Sie können den 2. Schritt ausführen: Erstellung der öffentlichen Facebook-Seite.

instagramkonto1.jpg

Wenn Sie in den Account-Einstellungen beim Klick auf den Link Kontoart wechseln die Links"Zu persönlichen Konto bzw. zu Business-Konto wechseln" sehen, bedeutet es, dass Sie ein Creator-Konto haben und können den 2. Punkt Erstellung der öffentlichen Facebook-Seite ausführen. 

Wenn Sie Links "Zu persönlichen Konto bzw. zu Creator-Konto wechseln" sehen, bedeutet es, dass Sie ein Business-Konto haben.

instagramkonto2.jpg

Für das Business-Konto stellen Sie sicher, dass es mit einer öffentlichen Facebook-Seite verbunden ist. Öffnen Sie in der mobilen Anwendung von Instagram den Bereich Konto und dann wählen Sie den Punkt In anderen Apps teilen aus. Hier wird die verbundene öffentliche Facebook-Seite angezeigt, falls sie vorhanden ist.

instagramkonto3.jpg
Die Verbindung können Sie auch In den Einstellungen der öffentlichen Facebook-Seite prüfen. Gehen Sie auf Einstellungen - Instagram.

instagramkonto4.jpg

Wenn die Verbindung angezeigt ist, kann man zu Haupteinstellungen im Contact Center in Ihrem Bitrix24 Account wechseln.

Öffentliche Facebook-Seite erstellen

Wenn keine Verbindung vorhanden ist, erstellen Sie zuerst eine öffentliche Facebook-Seite, um Instagram damit zu verbinden.

Das Instagram-Verbinden erfolgt via eine öffentliche Facebook-Seite. Das kann eine beliebige öffentliche Seite sein - Ihre Unternehmensseite oder die Seite eines bestimmten Produktes.

direct1.jpg

Die öffentliche Seite wird direkt aus dem Nutzerprofil erstellt.

direct2.jpg
Lesen Sie mehr zum Thema im Facebook-Hilfebereich.

3. Instagram-Account in den Business-Account konvertieren

Wir empfehlen Ihnen, das persönliche oder Creator-Konto von Instagram in das Business-Konto bei der Verbindung mit der öffentlichen Facebook-Seite im Browser zu konvertieren und nicht in der mobilen Anwendung von Instagram.

Wichtig! Ein Instagram-Account kann nur mit einer öffentlichen Facebook-Seite verbunden werden, d.h.: Sie können diesen Instagram-Account mit einer anderen Facebook-Seite verbinden, nur nachdem Sie die Verbindung mit der laufenden Seite getrennt haben.

Gehen Sie auf die Einstellungen der öffentlichen Seite.

direct3.jpg

Im Tab Instagram klicken Sie auf den Button Instagram verbinden.

direct4.jpg

Stellen Sie sicher, dass die Option Zugriff auf Instagram-Nachrichten im Postfach gestatten aktiviert ist.

direct5.jpg

Bei den weiteren Verbindungen kann diese Option auf der öffentlichen Facebook-Seite nicht erscheinen, deswegen kann sie in der mobilen Anwendung aktiviert werden: Einstellungen - Privatsphäre - Zugriff auf Nachrichten gestatten.

 
Wichtig! Das ist eine wichtige Option, wenn diese Option nicht aktiviert ist, werden die Nachrichten nicht geliefert. Bei jeder Verbindung des Instagram-Accounts stellen Sie sicher, dass die Option Zugriff auf Nachrichten gestatten aktiviert ist.

Nach dem Einloggen wird der Instagram-Account automatisch in einen Business-Account umgewandelt. Bei Bedarf kann man Informationen aus dem Instagram-Account synchronisieren.

direct6.jpg

Erledigt.

Wenn die Verbindung von Instagram mit den Kommunikationskanälen in Ihrem Bitrix24 fehlschlägt, können Sie versuchen, den Account in das persönliche Konto zu konvertieren und dann wieder die Verbindung mit der öffentlichen Facebook-Seite auszuführen.
Account ins persönliche Konto konvertieren

Um den Account in den persönlichen Account wieder zu konvertieren, gehen Sie in der mobilen Anwendung auf Kontoart wechseln und danach Zu persönlichem Konto wechseln aus.

instagramkonto6.jpg
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Fehler bei der Verbindung mit Instagram und Facebook

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos