FAQ lesen
Neues in Bitrix24
Bitrix24 Support
Registrierung und Autorisierung
Womit fangen Sie an?
Feed
Abonnement
Aufgaben und Projekte
Messenger
Startseite: Vibe
Projektgruppen
Kalender
Drive
Webmail
CRM
CoPilot – KI in Bitrix24
Elektronische Unterschrift für HR
Elektronische Unterschrift
CRM-Onlineshop
Bestandsverwaltung
Geschäftsanalytik
Contact Center
Mein Profil
Marketing
Vertriebsstelle
CRM-Analytik
BI-Builder
Automatisierung
CRM + Onlineshop
Workflows
Unternehmen
Onlineshop
Websites
Anwendungen
Wissensbasis
Videokonferenzen
Telefonie
Enterprise
Einstellungen
Desktop-Anwendung
Allgemeine Fragen
On-Premise Version
Updates in Beiträgen
LogIn
Ihr Bitrix24
Loggen Sie sich in Ihrem Bitrix24 ein.
Enter

Bitrix24Help

Domain-Zone ändern

Wichtig! Seit dem 28. Oktober 2021 wird der Service "Änderung der Domainzone" ist nicht verfügbar. Lesen Sie mehr.

In Bitrix24 sind folgende Domain-Zonen verfügbar:

  1. Deutschland (bitrix24.de)
  2. EU-Länder (bitrix24.eu)
  3. Lateinamerika (bitrix24.es)
  4. Brasil (bitrix24.com.br)
  5. Frankreich (bitrix24.fr)
  6. Italien (bitrix24.it)
  7. Türkei (bitrix24.com.tr)
  8. Russland (bitrix24.ru)
  9. Ukraine (bitrix24.ua)
  10. Polen (bitrix24.pl)
  11. Kasachsatn (bitrix24.kz)
  12. USA (bitrix24.com)
  13. Weißrussland (bitrix24.by)
  14. Indien .in (bitrix24.in)
  15. China (bitrix24.cn)
  16. Indonesien - (bitrix24.id)
  17. Vietnam - (bitrix24.vn)
  18. Japan (bitrix24.jp)

Besonderheiten der Änderung

  • Nur der Besitzer des Accounts (der 1. Administrator) kann eine Anfrage wegen der Änderung an den technischen Support senden.
  • Bitrix24 schränkt die Übertragung durch Ihren aktuellen Wohnsitz nicht ein.
  • Allerdings kann jede Zone eigene Besonderheiten haben, was die Geschwindigkeiten und Leistung Ihres Accounts beeinflussen kann. Außerdem kann sich die Gesetzgebung des lokalen Landes hinsichtlich der Bearbeitung von personenbezogenen Daten von den Vorschriften in einer anderen Domain-Zone unterscheiden. Diese Merkmale sollen berücksichtigt werden.
  • Wenn Sie einen Account test24.bitrix24.de haben und den in die Zone eu übertragen möchten, aber der Account test24.bitrix24.eu existiert bereits, wird die Übertragung nicht ausgeführt.
  • Beim Erstellen wird ein zufälliger Name jedem Account zugewiesen, z. B. b24-aokwy2.bitrix24.de. Wenn Sie diesen Account in eine andere Zone aber mit einem anderen Namen übertragen möchten, stellen Sie sicher, dass dieser Name noch nicht besetzt ist. Wenn diese Domain verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen, vorher den Namen in der ursprünglichen Zone zu ändern (das ist in allen Tarifen kostenlos und nur einmal möglich) und nur dann eine Anfrage wegen der Änderung der Domain-Zone absenden. In diesem Fall wird es für Sie kostenlos sein.
  • Wenn Sie zuerst die Domain b24-aokwy2.bitrix24.de in die Zone eu übertragen (b24-aokwy2.bitrix24.eu) und nur dann die Anfrage wegen der Änderung der Domain-Zone einreichen, wird es als Umbenennen der Domain betrachtet, was nur in den Tarifen Standard und Professional verfügbar ist.

  • Das Telefonie-Guthaben und die gemieteten Telefon-Nummern werden nicht übertragen. 
  • Wenn Sie für Ihren Account einen SIP-Connector abonniert haben, wird der Account nur nach Ablauf des Abonnements übertragen.
  • Jede Domain-Zone hat eigene Marketplace-Anwendungen.
  • Die Übertragung dauert in der Regel 1 Arbeitstag (in Ausnahmefällen kann sie bis zu 3 Tage in Anspruch nehmen).
  • Die Bezahlung für den Tarif erfolgt in der Währung der jeweiligen Domain-Zone.
Folgende Services hören auf, zu funktionieren:
  • Connectors für Kommunikationskanäle. Sie werden gebeten, vor der Übertragung, sie zu löschen.
  • Website-Widgets (Live-Chats, Online-Formulare, Rückruf). Man muss sie erneut mit der Website verbinden.
  • Öffentliche Seiten (Live-Chat, Online-Formulare) müssen geändert werden.
  • Installierte Marketplace-Anwendungen können nicht aktiv werden, denn jede Zone verfügt über einen eigenen Marketplace.
  • Drive-Synchronisierung (melden Sie sich in der Desktop-Anwendung erneut an, um die Drive-Synchronisierung fortzusetzen)

Wenn alle Bedingungen erfüllt sind und Sie diese akzeptieren, senden Sie Ihre Anfrage wegen der Übertragung an den technischen Support und geben Sie den Namen Ihres Accounts und die neue Domain-Zone an.

Bitte beachten Sie: Die Änderung der Domain-Zone ist nur einmal möglich, wenn Sie diese für Ihren Bitrix24 Account falsch gewählt haben. Folgende Gründe können für eine Domainänderung akzeptiert werden: Sie wussten nicht, wo (in welchem Rechenzentrum) Ihre Daten gespeichert werden; das Speichern Ihrer Daten in der ursprünglich gewählten Domain -Zone würde gegen die Sicherheitsrichtlinien Ihres Landes verstoßen. Oder Sie müssen feststellen, dass die meisten Nutzer in Ihrem Bitrix24 Account die Servicemeldungen und Systemnachrichten von Bitrix24 aufgrund ihrer Sprache nicht wahrnehmen, was die Arbeit dieser Nutzer wesentlich beeinträchtigt. Werden Sie das nachweisen können, werden wir Ihren Account in eine andere Domain-Zone kostenlos übertragen.

War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen
Verwandte Beiträge
Neuigkeiten in Bitrix24 und Aktualisierungen in FAQ-Beiträgen. November 2020. Mailbox mit Bitrix24 verbinden Single Sign-On deaktivieren und für die Anmeldung bei Bitrix24 Login und Passwort verwenden Chats in Bitrix24 erstellen und konfigurieren Trigger: Dokument geöffnet Check-Out-Seite: Detaillierte Informationen zum Unternehmen veröffentlichen Zwei-Faktor-Authentifizierung Kundenanrufe im CRM schnell finden Option "Liste der Elemente" in CRM-Dokumenten Sprachmenü in der Telefonie konfigurieren

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos