Bitrix24Help

Autorisierungsfehler mit Gmail

Unsere Kunden können einen Authentifizierungsfehler beim Anbinden Ihres Gmail-Kontos erhalten:

Fehler der Authentifizierung. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Login und Passwort korrekt sind. Beachten Sie, dass Sie ein spezielles Integrationspasswort nutzen müssen, wenn Sie die Passwörter der Apps verwenden oder wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist.
fehler.jpg

Der Fehler kann sowohl beim Anbinden der Mailbox für die eingehenden E-Mails als auch zum Senden von E-Mails via SMTP-Server auftreten.

Wenn der Fehler auftritt, führen Sie folgende Schritte aus:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Login und Passwort korrekt sind.
  2. Prüfen Sie nach, ob die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist. Wenn sie aktiviert ist, deaktivieren Sie diese, oder nutzen Sie ein spezielles Passwort der Anwendungen.
  3. Auf der Seite von Gmail-Konto erlauben Sie den wenig sicheren Anwendung den Zugriff auf das Gmail-Konto.
  4. Stellen Sie sicher, dass Sie unter den benötigten Login-Daten arbeiten.

    konto.jpg
  5. Öffnen Sie Gmail aus dem Browser und loggen Sie sich im Account ein, aus dem die E-Mail abgesendet wurde. Melden Sie sich aus anderen Konten ab.
  6. Folgen Sie dem Link und klicken Sie auf Weiter.

  7. Ihr Passwort darf die folgenden Sonderzeichen und Symbole nicht enthalten: # (Doppelkreuz), ^ (Grad), kyrillische Buchstaben.
Die Überprüfung Ihrer Login-Daten erfolgt auf der Seite von GMail. Laut Google kann die Überprüfung von 10 Minuten bis zu einem Tag in Anspruch nehmen.
War diese Information hilfreich?
Assistenz von Integrationsspezialisten anfordern
Nicht das, wonach ich suche.
Kompliziert und unverständlich formuliert.
Die Information ist veraltet.
Zu kurz, ich benötige mehr Informationen.
Mir gefällt nicht, wie das Tool funktioniert.
Zu Bitrix24 wechseln
Sie haben noch keinen Account? Jetzt kostenfrei erstellen

Sehen Sie sich unsere Videos an

Bitrix24 Webinaraufnahmen und Videos